Beim Magistrat der Stadt Wiener Neustadt, Stabsstelle Personalangelegenheiten, Personalverrechnung gelangt die Stelle eines/einer Personalverrechners/Personalverrechnerin mit 40 Wochenstunden zur Besetzung. Wir verstärken unser Team Wenn Sie in einer zukunftsorientierten Stadtverwaltung im Bereich der Personalverrechnung eigenverantwortlich tätig sein möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres wichtigen Teams. Aufgabengebiet: laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung div. Bediensteter ausreichende Kenntnis der für die Lohnverrechnung notwendigen Gesetzesmaterie EDV-mäßige Erfassung und Wartung aller für die Abrechnung und Statistik notwendigen Daten der abgerechneten Personen Monatsabrechnungen und Umbuchungen der zu verrechnenden Bediensteten Erstellung von Bezugsbestätigungen verschiedenster Art Berechnung individueller Altersteilzeitmodelle inkl. Korrespondenz mit dem AMS IT-Umstellung auf neue Software Persönliche Anforderungen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau/- mann oder VerwaltungsassistentIn bzw. kaufmännische Matura Ausbildung als LohnverrechnerIn (Abschluss der Personalverrechnerprüfung) von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnverrechnung erwünscht sehr gute IT-Kenntnisse und Organisationstalent Österreichische Staatsbürgerschaft oder unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt flexible, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung Bereitschaft zur Leistung von Überstunden und Mehrstunden Unser Angebot: interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer stabilen Organisation krisensichere Arbeitsstelle sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten bezahlte Mittagspause  6. Urlaubswoche ab dem vollendeten 43. Lebensjahr Versicherung bei der BVAEB Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement wie beispielsweise Impfaktionen und Gesundenuntersuchungen Die Einstellung erfolgt nach dem NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025 (NÖ GBedG 2025) - vorerst befristet auf die Dauer von sieben Monaten - und kann gemäß NÖ GBedG 2025 einmal auf bestimmte Zeit und in weiterer Folge auf unbestimmte Zeit verlängert werden. Die Entlohnung erfolgt je nach Ausbildung und anrechenbaren Vordienstzeiten im Tätigkeitsprofil 4.1., Verwendungszweig Verwaltungsdienst, nach Verwendungsgruppe V1, mind. brutto EUR 2.675,2 bzw. im Tätigkeitsprofil 4.2., nach Verwendungsgruppe V2, mind. brutto EUR 3.099,0. Bewerbungen müssen beim Magistrat der Stadt Wiener Neustadt, Stabsstelle Personalangelegenheiten, entweder in Papierform oder per smart bewerben, 2700 Wiener Neustadt, Hauptplatz 1-3, bis spätestens 15. April 2025 mit folgenden Nachweisen einlangen: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Geburtsurkunde (Kopie), Meldenachweis (Kopie), Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie), Nachweis der Ableistung des Präsenz- bzw. Zivildienstes (Kopie), Ausbildungs- und Verwendungszeugnisse (Kopie), unbescholtenes Vorleben (Strafregisterbescheinigung nicht älter als drei Monate). Nähere Auskünfte erteilt Frau Mag. Doris Burgemeister, Leiterin der Stabsstelle Personalangelegenheiten, Tel.: 02622/373-200. Etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie beispielsweise Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder, werden nicht ersetzt.