Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung
Unser Ziel ist es, das volle Potenzial der europäischen Wälder zu nutzen. Wir vernetzen Waldbesitzer mit Unternehmen und helfen Waldbesitzern, durch die Bewirtschaftung von Wäldern zusätzliche Einnahmen zu erwirtschaften, um sie klimaresistenter zu machen und ihrer Rolle als wichtigste natürliche Kohlenstoffsenke in Europa gerecht zu werden.
Mission
Wir engagieren uns für den aktiven Schutz der Wälder in unserer Region und führen Klimaschutz-Projekte im bewirtschafteten Wald durch. Unser Team besteht aus ca 25 Mitarbeitern und am Standort Dornbirn ca 12 Mitarbeitern.
Finanz-LeiterIn
Aufgaben
* Leitung der Finanzplanung und -analyse zur Unterstützung strategischer Entscheidungen.
* Verwaltung von Cashflow, Finanzierung und Kapitalstruktur zur Unterstützung des Unternehmenswachstums.
* Den Budgetierungsprozess überwachen und präzise Prognosen erstellen, um Geschäftsentscheidungen zu unterstützen.
* Die täglichen Buchhaltungsabläufe in Zusammenarbeit mit den externen Buchhaltern verwalten und die Einhaltung lokaler Vorschriften sicherstellen, einschließlich der Überwachung von Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung, Gehaltsabrechnung und Hauptbuch.
* Monatliche, vierteljährliche und jährliche Finanzberichte für die Geschäftsleitung und die Geschäftsführung erstellen und präsentieren.
* Den Cashflow überwachen und verwalten, um sicherzustellen, dass das Unternehmen über die finanziellen Ressourcen verfügt, die für Wachstum und Betrieb erforderlich sind.
* Sicherstellung einer termingerechten und präzisen Finanzberichterstattung gemäß geltender Standards.
* Erforschung und Umsetzung von Finanzierungsmöglichkeiten, um die finanzielle Stabilität und das Wachstum des Unternehmens zu sichern.
Anforderungsprofil
* Mindestens 5-7 Jahre Erfahrung in Finanzen und Buchhaltung, davon mindestens 2-3 Jahre Führungserfahrung, idealerweise in einem Startup-ähnlichem Umfeld.
* Nachgewiesene Erfahrung in der Verwaltung finanzieller Abläufe in einer SaaS-Umgebung.
* Tiefes Verständnis von Buchhaltungsgrundsätzen, Finanzberichterstattung und Compliance.
* Erfahrung mit österreichischer Buchhaltung / Steuerwesen erwünscht.
* Erfahrung im Umgang mit Investor*innen und Berichterstattung.
* Ausgezeichnete Führungs-, Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, sowie Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Genauigkeit.
* Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit, Spass an Teamarbeit.
* Strategisches Denken und Fähigkeit zur Umsetzung ohne sich in Details zu verlieren.
* Praktische Herangehensweise und Vorbildfunktion.
* Versiert im Umgang mit Finanzsoftware und Analysetools.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Warum Tree.ly?
* Trage Deinen persönlichen Anteil bei unserer Natur, Wälder und Umwelt aktiv zu verbessern.
* Sei Teil eines wegweisenden Start-ups und dessen schneller Wachstumsreise.
* Arbeite in einem agilen, kollaborativen Umfeld, das Innovation und Teamgeist schätzt.
* Trage zu einer Mission bei, die sich voll auf aktiven Schutz der Wälder fokussiert und dadurch die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder positiv verändert.
* Wachse und entwickle dich mit einem Unternehmen, das von führenden Investor*innen unterstützt wird.
* Flexibles Arbeitsumfeld mit Hybrid-Standort in Dornbirn Vorarlberg mit Remote-Optionen.
* Werde Teil eines Teams, das hohen Wert auf Selbstverantwortung, ethische Grundsätze, Unternehmenskultur und Zusammengehörigkeit legt.
* Wettbewerbsfähiges Gehalt + Mitarbeiterbeteiligungsprogramm.
Wenn du Teil unseres Teams werden und an (D)einer nachhaltigen Zukunft mitarbeiten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.