Digital Realty ist der führende Anbieter von carrier- und cloudneutralen Rechenzentrumsdiensten und bietet das komplette Spektrum an Rechenzentrums-, Co-Location- und Interconnection-Lösungen. PlatformDIGITAL, die globale Rechenzentrumsplattform des Unternehmens, bietet Kunden einen sicheren Daten-Meetingpoint und eine bewährte Pervasive Datacenter Architecture (PDx) Lösungsmethodik zur Förderung von Innovationen und der effizienten Bewältigung von Herausforderungen der Data Gravity. Digital Realty gibt seinen Kunden Zugang zu den vernetzten Daten-Communities, die für sie wichtig sind, mit einer globalen Rechenzentrumspräsenz von über 300 Einrichtungen in 50+ Metropolen in 28 Ländern auf 6 Kontinenten. Wir haben über 3.500 Kollegen weltweit, die zusammenarbeiten, lebensverändernde Lösungen entwickeln und Verbindungen schaffen, die jeden Tag wichtig sind.
* Standorte Louis-Haefliger-Gasse 10, Vienna, 1210, AT Siemensstrasse 91, Vienna, 1210, AT
* Beschäftigungsart Vollzeit
Aufgaben
Als Projektverantwortliche/r für die technische Umsetzung bis zur Inbetriebnahme leitest du eigenverantwortlich komplexe Implementierungsprojekte im Rechenzentrumsumfeld. Du koordinierst interne sowie externe Schnittstellen, überwachst die Qualität der erbrachten Leistungen und stellst sicher, dass unsere Standards jederzeit eingehalten werden.
Im Detail bedeutet das
* Erste Ansprechperson für Lieferanten und Subunternehmer bei der Umsetzung von Projekten sowie bei technischen und operativen Fragen
* Durchführung von Tests und Inbetriebnahmen von Installationen, einschließlich finaler Abnahme und Übergabe an den operativen Betrieb
* Koordination, regelmäßiger Abgleich sowie Übergabe an den zuständigen Projektmanager für den Kunden
* Dokumentation von Arbeitsschritten und Systempflege gemäß interner Vorgaben
* Anpassung von Projektplänen zur Optimierung von Meilenstein- und Ressourcenmanagement
* Koordination der Übergabeprozesse an interne Teams
* Evaluierung und Optimierung zukünftiger Anfragen in Abstimmung mit internen Stakeholdern
* Bearbeitung von Sonderprojekten im Auftrag des Managers Implementation Services
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. HTL oder Lehre im Bereich Elektrotechnik,
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kritischen Umfeld oder in einer vergleichbaren Rolle im Bereich Implementierung/Engineering,
* Erfahrung in der Koordination von Subunternehmern und im Kundenkontakt,
* Fundierte Kenntnisse im Bereich elektrischer Systeme und Kundeninstallationen,
* Anwenderkenntnisse in AutoCAD zur Anpassung technischer Pläne,
* Grundkenntnisse im Bereich Datenleitungen, insbesondere Lichtwellenleitertechnik und/oder Netzwerktechnik,
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office.
Persönliche Fähigkeiten:
* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und Organisationsgeschick
* Teamplayer mit Eigenverantwortung und strukturierter Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und ein Auge fürs Detail
* Proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Kundenorientierung
Sprachen:
* Deutsch und Englisch (Wort & Schrift) auf B2 Niveau
Wir bieten
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stabilen, wachstumsstarken, internationalen Unternehmen,
* Umfangreiche Sozialleistungen (monatlicher Essenszuschuss bis zu EUR 65,-, Rückerstattung von bis zu EUR 100,- im Monat für Sportequipment oder Fitnessmitgliedschaften, Employee-Assistance-Programm für Dich und Deine Familie, usw.),
* Diverse Firmenveranstaltungen - Erfolge werden gefeiert.
Abhängig von Deiner Ausbildung und Vorerfahrung beträgt das monatliche Gehalt zwischen EUR 3.700,- und EUR 4.280,- brutto. Außerdem vergüten wir Deine Leistung mit einer sehr attraktiven jährlichen Bonuszahlung.
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