#teamlidl Wir suchen dich! (Assistant) Purchasing Manager (m/w/d) Arbeitsort: Hauptsitz / Zentrale Unter der Leiten 11 5020 Salzburg Positionsebene: Berufserfahrene/r Abteilung/Bereich: Einkauf Vertragsart: Vollzeit Referenz Nr. : 513950 Einleitung Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits fur rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber und das in uber 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Grosebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben auch fur dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Grosartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL! Deine Aufgaben * du steuerst aktiv das Lidl Sortiment innerhalb deiner Warengruppen und entwickelst zusammen mit unseren Partnern neue Produkte * die Weiterentwicklung der bestehenden Produkte sowie Produktneueinfuhrungen liegen in deiner Verantwortung * du analysierst und realisierst Synergieeffekte mit unserem internationalen Einkauf * eigenstandig erkennst du Trends aufgrund von Marktbeobachtungen sowie Marktforschungsdaten * du wahlst unsere Lieferanten aus und verhandelst fur uns die besten Konditionen * du setzt abteilungsinterne und ubergreifende Projekte um und steuerst nationale sowie internationale Projekte Dein Profil * du verfugst uber ein abgeschlossenes Studium * du bringst mehrjahrige Berufserfahrung im (Lebensmittel )Einkauf oder der Lebensmittelindustrie mit * aufgrund des internationalen Umfelds setzen wir sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse voraus * eine hohe Zahlenaffinitat, analytisches Denkvermogen sowie Entscheidungsfahigkeit zeichnen dich aus * du hast Freude am Verhandeln und bist eine kommunikative, verantwortungsbewusste Personlichkeit Wir bieten * ein uberdurchschnittliches Gehalt ab EUR 64.400. * als Assistant Purchasing Manager bzw. ab EUR 75.600, * als Purchasing Manager * Lohn und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergutungssystem * mit Firmenwagen, auch zur Privatnutzung inkl. Tankkarte und Full Service als Purchasing Manager * zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung * ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU Kultur * umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung * die Moglichkeit, Home Office in Osterreich mindestens 2 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, auser Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Fuhrungskraft nutzen zu konnen * verantwortungsvolle Tatigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm * attraktive Benefits (z.B. bis zu EUR 240, Lidl Einkaufsgutschein jahrlich, 6. Urlaubswoche, Sabbatical, Papa Urlaub) * Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Uberzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats Wir sehen Diversitat als Chance. Daher schaffen wir ein wertschatzendes Arbeitsumfeld fur alle Mitarbeitenden unabhangig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identitat, ko