Standort: Wien
Berufsfeld: Sonstige
Das sind wir Das Standortmanagement ist für die strategische und regulatorische Standortplanung und den Netzausbau im Filialbereich verantwortlich. Neben der Verantwortung für den operativen Netzausbau und die Ausstattung der eigen- und fremdbetriebenen Geschäftsstellen zählt die Evaluierung, Entwicklung und Implementierung von SB-Formaten zu unseren Kernaufgaben. Weiters stellen wir sicher, dass die Netzvorgaben des Regulators eingehalten werden. Die Fähigkeit zur Analyse von KPI zur Flächensteuerung sowie der fachgerechte Umgang mit GeoDaten und Rentabilitätszahlen wird, genauso wie die Fähigkeit zur Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Unterlagen für den Vorstandsbereich, vorausgesetzt.
Was bei dir ankommt Inhaltlich abwechslungsreicher verantwortungsvoller Job
Führungsverantwortung für etwa 30 Mitarbeiter*innen
Krisensicherer Arbeitsplatz
Zusätzliche Benefits wie z.B. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Essensbons, gratis Bank 99 Konto
Worauf es in diesem Job ankommt Du leitest das Standortmanagement und bist für den Abteilungserfolg sowie für die Mitarbeiter*innenführung verantwortlich (Team von ca. 30 Personen)
Du bist für die Definition und Verantwortung von Maßnahmen zur Flächensteuerung und -optimierung für das gesamte Bundesgebiet mit ca. 1.700 Standorten zuständig
Du übernimmst die Budget- und Umsetzungsverantwortung für Investitionen im Hochbau, in Ausstattung der Geschäftsstellen sowie für den Ausbau der Selbstbedienungsformate
Du trägst die Verantwortung für die operative Umsetzung und Abstimmung von Netzveränderungen
Du bist verantwortlich für die Kooperation mit Partnern und Lieferanten sowie die notwendigen Vertragsverhandlungen
Worauf es uns ankommt Abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation; Zusatzausbildung im Projektmanagement von Vorteil
Mehrjährige Führungserfahrung sowie Expertise in den Bereichen Standort- und/oder Raumplanung
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten auf strategischer und operativer Ebene
Hervorragende Verhandlungs-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
Fundierte MS-Office-Kenntnisse
Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 94.000,- Euro (Bruttojahresgehalt, all-in).
Der gesamte Recruiting-Prozess für die Position „Leitung Standortmanagement Filialbereich“ wird von unserem Personalberater Hill Woltron Management Partner GmbH durchgeführt. Bitte reiche deine Bewerbung über folgenden Link ein: https://jobs-hill-woltron.starhunter.software/jobs/details/?hash=66c88e25d521e&preview=true. Die*der Ansprechpartner*in der Personalberatung wird zeitnah nach Eingang deiner Bewerbung Kontakt mit dir aufnehmen.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Ich freu mich über deine Bewerbung.
Deine Recruiterin Tanja
Wir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.
Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du unter https://www.post.at/i/c/datenschutzhinweis-bewerber.