Jobbeschreibung
Die Trèves-Gruppe ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und mit seinen rund 4.600 Mitarbeitern spezialisiert auf akustische und thermische Isolierungslösungen. Mit einer langen Tradition und einem exzellenten Ruf stehen wir für Qualität und Innovation.
Deine Rolle
In dieser Schlüsselrolle hältst du die Fäden zusammen - denn korrekte Mitarbeiterdaten sind das Fundament einer erfolgreichen Personalabteilung.
Deine Aufgaben:
* Betreibst die Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung in Abstimmung mit der externen Lohnverrechnung.
* Übernimmst die Verwaltung der Zeitwirtschaft und der Reisekostenabrechnung.
* Unterstützt die HR-Manager bei der Umsetzung der HR-Strategie in sämtlichen Funktionsbereichen unter Beachtung der definierten Prozesse und Vorgaben.
* Koordinierst die Schulungspläne und sorgst für die Umsetzung der festgelegten Trainingsmaßnahmen.
* Gewährleistest einen reibungslosen Ablauf der administrativen Personalverwaltung und achtest auf die Einhaltung aller relevanten Prozesse und Vorschriften.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Absolvierte Personalverrechnerprüfung von Vorteil.
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
* Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Sicherer Umgang mit MS-Excel.
* Erfahrung mit Zeitwirtschaft- und Reisemanagement-Software (SAGE DPW & ADP von Vorteil).
* Affinität im Umgang mit Zahlen und gute analytische Fähigkeiten.
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Diskretion und strukturierte Arbeitsweise.
Unsere Vorteile:
* Neben zahlreichen attraktiven Sozialleistungen beträgt das Bruttomonatsgehalt für diese Vollzeitstelle mindestens EUR 3.307,50 (KV chemische Industrie). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Deinen Qualifikationen und Erfahrungen und wir legen dieses gemeinsam mit Dir fest.
* Ein intensives Onboarding Programm, das dir hilft, deine Rolle optimal zu erfüllen.
* Aus- und Weiterbildungen, die dir Wachstumsmöglichkeiten bieten.
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Homeoffice-Möglichkeiten für maximale Flexibilität nach erfolgreicher Einarbeitung.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, um deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit langfristig zu fördern.
* Unser Gourmet Mittagsangebot inkl. Essenszuschuss, damit du täglich eine leckere und gesunde warme Mahlzeit genießen kannst.
* Jobrad, um deine sportliche Seite zu fördern.
* Regelmäßige Firmenevents zur Stärkung des Teamzusammenhalts.
* Ausreichend Parkplätze.
* E-Mobilität, neues Elektrofahrzeug zur Privatnutzung über Gehaltsumwandlung - nachhaltig und steuerlich attraktiv.
* Firmenpension, Betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunftssicherheit.