Das LKH Oststeiermark stellt mit einer hohen fachlichen Kompetenz die Schwerpunktversorgung weit über die Bezirksgrenzen sicher. Wir sind somit der wichtigste Ansprechpartner rund um das Thema Gesundheit für alle Menschen in unserer Region. Strukturierung des Klinikalltages, Alltagspädagogik Organisation, Durchführung, Dokumentation, Reflexion und Nachbearbeitung von sozial- und heilpädagogischen Einheiten in der Gruppe oder im Einzelkontakt Verhaltensbeobachtung und Dokumentation Multiperspektivische Fallarbeit, strukturierte interdisziplinäre Zusammenarbeit Mitgestaltung des therapeutischen Milieus Eltern-/ Angehörigenarbeit Vernetzung mit Schulen, Ausbildungseinrichtungen sowie externen Helfer*innen Individuelle Förderung der Patient*innen Fachlich: Kolleg für Sozialpädagogik oder vergleichbare pädagogische Ausbildung Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen von Vorteil Traumapädagogische Kompetenzen von Vorteil Persönlich: Interesse an der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit psychiatrischen Erkrankungen und Problemverhalten Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Wertschätzende, empathische Kommunikation Fähigkeit zur Selbstreflexion Belastbarkeit Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Entwicklung EDV-Anwender*innenkenntnisse Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst. Bei Dienstantritt muss eine Immunität gegen Masern, Mumps, Röteln, Varicellen (Windpocken, Schafblattern) sowie Hepatitis B entweder durch eine nachgewiesene Impfung oder einen positiven Antikörpertiter vorliegen. Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgabenbereich erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld beim größten Arbeitgeber der Steiermark Langfristige Perspektive und Jobgarantie in einem krisensicheren Unternehmen Eine Einschulung mit professioneller Begleitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten um Ihr Fachwissen auszubauen. Alle 2 Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine 6. Urlaubswoche Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Sozialleistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Kinderbetreuungsangebote Fahrtkostenzuschuss vergünstigte Essenstarife Betriebsrats-Ermäßigungen Eine Anstellung im ‚Zentrum der Oststeiermark‘. Die Bezirkshauptstadt Hartberg ist mit seinen rund 7.000 Einwohner*innen für ihre hohe Lebensqualität, als Schul- und Sportstadt sowie führender Wirtschaftsstandort in der Region bekannt. Als erste steirische Stadt wurde Hartberg mit dem Prädikat „Città Slow“ für besonders lebenswerte Städte ausgezeichnet und bürgt somit für intakte Kulturlandschaften, Regionalität und gelebte Nachhaltigkeit. Gehaltsschema: SII/N1 (mind. €3.793,10 monatlich bzw. €53.103,40 Jahresbrutto auf Basis Vollzeit) zzgl. Zulagen. Dies inkl... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone