Ihre Aufgaben:
1. Projektmanagement: Verantwortung für die Planung, Leitung und erfolgreiche Umsetzung von Projekten im Bereich Server, Client und Cloud.
2. IT-Infrastruktur: Betreuung und Wartung der bestehenden IT-Infrastruktur in Büro und Datencenter.
3. Serveradministration: Verwaltung und Administration zentraler Server-, Speicher-, Netzwerk- und Security-Komponenten.
4. Support: Analyse und Bearbeitung von Anforderungen, Stör- und Problemmeldungen sowie Bereitschaftsdienst.
5. Dokumentation: Erstellung und Pflege der Systemdokumentation.
Ihre Qualifikationen:
6. Ausbildung : Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, Studium) mit Schwerpunkt System- und Netzwerktechnik.
7. Berufserfahrung : Mehrjährige Berufserfahrung mit exzellenten Kenntnissen in Microsoft Technologien (Windows-Server, Active Directory, GPOs, Office 365, Azure etc.), Netzwerktechnik (Switching, Routing, VPN, NAT, Firewalls, etc.) und IT-Security.
8. Technische Expertise : Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Linux, Storage, Backup, Monitoring, Exchange, SQL-Server sowie Virtualisierung (VMware).
9. Führungserfahrung : Erfahrung in Teamführung.
10. Soft Skills : Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Service- und Lösungsorientierung. Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Analyse- und Organisationsfähigkeit.
11. Sprachen : Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse.
Das Angebot:
12. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum.
13. Home Office (40%) und flexible Arbeitszeitgestaltung.
14. Ein engagiertes Team, das sich mit voller Leidenschaft für den Erfolg des Unternehmens einsetzt und Zusammenhalt großschreibt.
15. Attraktive und nachhaltige Sozialleistungen, darunter individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote, flexible Arbeitszeiten, Klimaticket, Leistungsprämien, regionales Mittagessen und vieles mehr.
16. Ein wettbewerbsfähiges Bruttojahresgehalt von EUR 55.000,- (Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung bzw. Qualifikation.