Gemeinsam schaffen wir eine Welt, die sicher, komfortabel und nachhaltig ist. Unser vielfältiges globales Team von 100.000 Mitarbeiter in mehr als 150 Ländern entwickelt innovative, integrierte Heizung-, Klima-, Lüftung-, industrielle Kältetechnik, Gebäudeautomations-, Brandschutz- und Sicherheitslösungen, um Städte besser zu vernetzen, Gebäude intelligenter und Umgebungen komfortabler, sicherer und nachhaltiger zu machen.
Für unseren Standort in Wien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Operativer Einkauf
Ihr Aufgabenfeld:
* Erstellung von Bestellanforderungen gemäß internen Richtlinien im ERP-System
* Prüfung und Bearbeitung von Lieferantenauftragsbestätigungen
* Überwachung von Lieferterminen und proaktive Kommunikation bei Abweichungen
* Kontrolle und Verbuchung von Lieferantenrechnungen
* Erhöhung von Bestellanforderungen nach sorgfältiger Prüfung
* Freigabe von Lieferantenrechnungen im ERP-System
* Organisation und Abwicklung von Materialrücksendungen (RMA)
Wie werden Sie Ihre Aufgabe angehen:
Du managst den Beschaffungsprozess mit Leichtigkeit: Du erstellst Bestellanforderungen, prüfst Lieferantenauftragsbestätigungen und behältst Liefertermine stets im Blick. Rechnungen kontrollierst und verbuchst du präzise, koordinierst Materialrücksendungen souverän und sorgst dafür, dass im ERP-System alles reibungslos und effizient läuft. Kurz gesagt: Du hältst die Fäden in der Hand und sorgst für einen perfekten Flow.
Ihre Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Position
* Hervorragende MS-Office-Kenntnisse (Excel, Outlook & Co. sind für dich kein Neuland)
* Kommunikationsstärke & Organisationstalent
* Selbstständige, präzise & flexible Arbeitsweise
* Teamgeist & lösungsorientiertes Denken
* Exzellente Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Was wir Ihnen bieten:
* Hier sind Sie Teil eines Teams, in dem durch Freude an der Arbeit und gegenseitige Unterstützung Topleistungen erzielt werden!
* Krisensicherer Arbeitsplatz bei einem renommierten Unternehmen
* Spannende und langfristige Herausforderung
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, dynamischen und wachsenden Unternehmen sowie ein breites Schulungs- und Weiterbildungsangebot
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Prozessmanagement und/oder im operativen Geschäft
* Ein attraktives Gehalt und umfassende betriebliche Leistungen zusammen mit echten Chancen Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln
* Home-Office – Hybridlösung
Für diese Position (Vollzeit 38,5h) ist ein Mindestkollektivvertragsgehalt von € 3.000 vorgesehen (Kollektivvertrag Metall Industrie). Eine deutliche Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
Interessiert? Bitte bewerben Sie sich mit allen relevanten Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal.
Ihr Ansprechpartner: Herr Saudin Mujic
Tel: +
Gemeinsam gestalten wir eine sichere Zukunft!
#LI-SM3
#LI-Hybrid