Familiärer Arbeitgeber oder globaler Player? Pfeifer ist beides.
Die Pfeifer Group zählt zu den größten holzverarbeitenden Unternehmen Europas. An insgesamt 13 Standorten in vier Ländern sind wir auf die Be- und Verarbeitung von Holz spezialisiert. Als Grundlage unseres Erfolges sehen wir die Kompetenz, das Engagement und die Verlässlichkeit unserer 2.600 Mitarbeiter:innen.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung/Verwaltung von Helpdesk-Tickets, Problemanalyse und Schaffung nachhaltiger Lösungen (1st Level Support)
* Fehleranalyse, Störungsbehebung, Qualitätsverbesserung (2nd Level Support)
* Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten in unserer Server- und Clientlandschaft
* Betreuung von mobilen Endgeräten am Standort
* Koordination und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen
* Betreuung der technischen Infrastruktur im produktionsnahen Umfeld
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene IT-Berufsausbildung, bevorzugt Informatikkaufmann/- frau oder Fachinformatiker
* Kenntnisse in Windows-basierter Software (Active Directory, MS Exchange, Windows-Betriebssysteme, Office etc.), sowie mit Server-Virtualisierung (VMWare)
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnik
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Offenheit zur Weiterbildung und facheinschlägigen Ausbildungen
* Teamplayer mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
Unser Angebot
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum und Platz zur Entwicklung
* Fundierte Einarbeitung in die Tätigkeit und den benötigten Systemen
* Sicherer Arbeitsplatz in einem führenden Unternehmen
* Mitarbeit in einem dynamischen Team mit „DU Kultur“
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung
* Weitere zahlreiche Benefits (Homeofficemöglichkeit, kostenlose Parkplätze, Kalt- und Warmgetränke, etc.)
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