Der HR-Manager an unserem Produktionsstandort ist verantwortlich für alle personalrelevanten Aufgaben und sorgt für die Umsetzung der HR-Strategien vor Ort. Der Fokus liegt auf der Rekrutierung, Mitarbeiterentwicklung, Arbeitsrecht, und dem täglichen Personalmanagement, um ein produktives und motiviertes Arbeitsumfeld zu gewährleisten.
Hauptaufgaben:
1. Verantwortung für die Personalbeschaffung und -betreuung am Produktionsstandort.
2. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen HR-Fragen (Arbeitsrecht, Mitarbeiterentwicklung, Konfliktmanagement).
3. Planung und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen.
4. Mitwirkung bei der Einführung und Umsetzung von Personalstrategien und -richtlinien.
5. Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Bestimmungen und unternehmensinternen Regelungen.
6. Unterstützung bei der Umsetzung von Performance-Management- und Mitarbeiterbindungsprogrammen.
7. Organisation und Betreuung des Onboardings neuer Mitarbeitenden.
8. Analyse von Personalkennzahlen und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen.
9. Mitwirkung an gruppenweiten HR-Projekten.
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement.
2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen mit Verantwortung fürs Recruiting.
3. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht.
4. Verhandlungssicher, selbstständig und zielstrebig.
5. Teamplayer, kreativ und offen für neue Wege und Herausforderungen.
6. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
Wir bieten einen vielfältigen Verantwortungsbereich mit fachlich herausfordernden Aufgaben in einem sicheren Unternehmen. Das Brutto-Jahresgehalt für diese Position beträgt ab € 65.000,- jedoch besteht abhängig von Ihrer konkreten Qualifikation die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir bei Bedarf eine möblierte Dienstwohnung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, Essenszuschuss, Lebensversicherung, JobRad, freiwilliges Fahrtgeld etc.
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