APS Group festigt mit zahlreichen Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient. Unser Auftraggeber zählt zu den modernsten Sägeindustrieanlagen Europas und verarbeitet jährlich über eine Million Festmeter Holz im Zweischichtbetrieb. Mit höchster Präzision und innovativer Technologie wird hier Holz nachhaltig und effizient bearbeitet. Neben langjährigen Kundenbeziehungen in Österreich und der EU legt das Unternehmen seit Jahrzehnten den Fokus auf Absatzmärkte in Übersee – heute liegt der Exportanteil bei über 60 %. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen engagierten Auftragssachbearbeiter :in am Standort Frankenmarkt In dieser Position übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie betreuen Ihren Kunden und Vertriebspartnern gewissenhaft und sorgen für eine reibungslose Kommunikation. Sie bearbeiten und wickeln Kundenaufträge zuverlässig ab – von der Erfassung bis zur Auslieferung. Sie kümmern sich um die vollständige Dokumentation und Abwicklung der Aufträge. Sie erledigen allgemeine Bürotätigkeiten und unterstützen das Team bei administrativen Aufgaben. Für diese Position bringen Sie idealerweise folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung, da ein fundiertes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und technische Zusammenhänge essenziell ist. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist von Vorteil, weil Sie dadurch schnell in die Aufgaben einsteigen und eigenständig arbeiten können. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da Sie regelmäßig mit internationalen Kunden und Vertriebspartnern kommunizieren. Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel und Word), da diese Programme für die Auftragsbearbeitung, Dokumentation und Kommunikation unerlässlich sind. Neben Ihren fachlichen Qualifikationen legen wir besonderen Wert auf folgende Eigenschaften: Interesse an einer langfristigen Tätigkeit, da wir eine verlässliche und dauerhafte Zusammenarbeit anstreben. Teamgeist, weil eine enge Zusammenarbeit mit Kolleg :innen und anderen Abteilungen essenziell für den Erfolg ist. Zeitliche Flexibilität, da durch die Zeitunterschiede in Übersee gelegentlich frühere oder spätere Arbeitszeiten erforderlich sein können. Einwandfreier Leumund, da Sie in einer verantwortungsvollen Position mit Kunden und sensiblen Daten arbeiten. Höfliche Umgangsformen sowie ein gepflegtes und freundliches Auftreten, um das Unternehmen professionell nach außen zu repräsentieren. Selbstständige, serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein, weil Sie Aufträge präzise und zuverlässig abwickeln und eigenständig Lösungen finden Ihr Plus bei uns Top-Verdienst: € 3000,- brutto/Monat. Eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikation vorgesehen Fixe Arbeitszeiten: Mo-Fr: 08:00 – 17:00 Uhr Sichere Zukunft: Geplante Übernahme ins Stammpersonal 🩺 Betriebsarzt & Sozialleistungen des APS-Betriebsrats Persönliche Betreuung durch die APS Group – wir begleiten sie auf ihrem Weg „Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter“-Aktion – siche... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone