* Du analysierst die Alarme aus heterogenen ICT-Infrastrukturlösungen bei unseren Kunden, leitest notwendige Maßnahmen ab und unterstützt beratend bei der Umsetzung.
* Bei IT Sicherheitsvorfällen sammelst, analysierst und dokumentierst du die digitalen Beweismittel und stellst sicher, dass diese Vorfälle entsprechend den internen Vorgaben bzw. Kundenanforderungen verfolgt werden.
* Durch aktive Optimierung von Prozessen und Automatisierungskonzepten trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung der Services unseres Cyber Defense Centers bei.
* Als technische:r Expert:in unserer SOC-Lösungen unterstützt du unsere Security Delivery Manager:innen bei Kundenmeetings.
* Du hältst dich über die neuesten Security Lösungen am Markt auf dem Laufenden.
Dein Profil
* Mehrjährige praktische Erfahrung in einem Computer Incident Response Team, Computer Emergency Response Team oder einem Security Operation Center.
* Kenntnisse in den ICT Domänen wie Netzwerke, Sicherheitsanwendungen und –lösungen wie Firewalls, IDS/IPS, Betriebssysteme (Windows, Linux, Unix) und Sicherheitslösungen für IT.
* Erfahrungen mit Schwachstellenscannern, SIEM-Lösungen, netzwerkbasierenden IDS-Lösungen.
* Deutschkenntnisse (C1), Englischkenntnisse (B2).
* Von Vorteil: Blue Team Zertifizierungen.
Benefits
* Flexibles Arbeiten: Home Office, Remote Work, Gleitzeit, Sabbatical.
* 26 Urlaubstage & freie Tage am 24. und 31. Dezember.
* Bezahlte Mittagspause, Kantine & Essensbons.
* Gratis A1 Internet plus weitere Rabatte auch für Family & Friends.
* Diensthandy auch zur Privatnutzung.
* A1 interner Jobmarkt & Möglichkeiten zur Weiterbildung.
* (Mental) Health Angebote.
Uns ist es wichtig, dass dein Gehalt deinen Qualifikationen und Erfahrungen entspricht. Dieses kann deutlich über dem Kollektivvertrag liegen und startet ab € 70.000 brutto pro Jahr, All-In.
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