Unser Auftraggeber ist eine renommierte Institution mit hoher fachlicher und wissenschaftlicher Expertise. Für den Standort in der Steiermark suchen wir eine*n Abteilungsleiter*in / Qualified Person (w/m/x) Fachliche und personelle Leitung, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen in der Abteilung sowie Wahrnehmung der umfassenden Führungsverantwortung Umfassende Führungskompetenz mit disziplinarischer Führungserfahrung im Management von komplexen und / oder Change-Kontexten Strukturelle Weiterentwicklung der Abteilung Aufrechterhaltung / Mitwirkung an der Aufrechterhaltung des QM-Systems Organisation der Prüfungen von pharmazeutischen Produkten im GMP-Labor Methodenvalidierungen und Kontrolle von Analysenergebnissen Erstellen, Prüfen und Genehmigen GMP-relevanter Dokumente Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der primär privatwirtschaftlichen Kundenbeziehungen und der Zusammenarbeit Ressourcenmanagement und Budgetverantwortung (Erstellung, Einhaltung etc.) für die Abteilung Schnittstellenmanagement Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Chemie, Biologie, Lebensmittel- oder Biotechnologie) Berechtigung zur Ausübung der Funktion einer Sachkundigen Person gemäß AMBO §7 Fundierte Berufserfahrung als QP Kenntnisse der Anforderungen der Guten Herstellungspraxis für Arzneimittel und Wirkstoffe (GMP) > 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Führungserfahrung im Kontext struktureller Weiterentwicklung gewünscht Sprachkompetenz: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit Nachgewiesenes Projektmanagement-Know-how und prozessorientierte Denkweise Begeisternde, kommunikative Persönlichkeit mit Vorbildwirkung und Freude an der Zusammenarbeit und Interaktion; Hands-on Umsetzungsstärke Sehr gutes MS Office-Anwender*innen-Know-how Als "Abteilungsleiter*in & QP (w/m/x)" arbeiten Sie in einer verantwortungsvollen, geschäftskritischen Schlüsselposition in einem vielseitigen Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit, einen eigenen beruflichen Fußabdruck zu hinterlassen sowie eigene Ideen umzusetzen Sie arbeiten bei einem etablierten und renommierten, sinnstiftenden Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und sind laufend in Kontakt mit Expert*innen (auch auf internationaler Ebene) Darüber hinaus profitieren Sie von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen Unser Klient bietet für diese Position ein marktkonformes Jahresbruttogehalt je nach Ihrer konkreten positionsrelevanten Qualifikation und Erfahrung.JBTC1_AT