Mehr als 300 Jahre nach seiner Gründung ist das Dorotheum das mit Abstand größte Auktionshaus im deutschen Sprachraum, führend in Mitteleuropa und auch eines der ältesten und größten Auktionshäuser der Welt. Die internationale Expansion durch unsere Niederlassungen und Repräsentanzen in Europa trägt zu den jüngsten Erfolgen bei.
Bei rund 700 Auktionen pro Jahr mit mehr als 40 Sparten und über 100 ExpertInnen überzeugen wir unsere Kund:innen durch Tradition, Fachkompetenz, Markterfahrung, persönlichen Service, Vielfalt und Internationalität.
Mit persönlicher Betreuung und maßgeschneidertem Service steht unser Client Avisory Team unseren Kunden:innen bei allen Anliegen rund um Auktionen, Private Sales, Käufe und Verkäufe sowie bei der Betreuung von Sammlungen zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams in der Wiener Innenstadt suchen wir für 38,5 Stunden/Woche eine engagierte Persönlichkeit als Karenzvertretung für folgende Position:
Mitarbeiter:in Client Advisory Services (m/w/d)
Aufgaben
* Vermarktung der Auktionsobjekte in Zusammenarbeit mit unseren Expert:innen/Marketingabteilung
* Beratung und Unterstützung der Kund:innen beim Verkauf oder Kauf von Kunstobjekten
* Betreuung der Kund:innen bei allen Belangen vor/während und nach den Auktionen :z.B. telefonisch Mitbieten, Rechnungsversand bis hin zur Abholung
* Recherche und persönliche Ansprache potenzieller Kund:innen sowie Neukundengewinnung
* Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie deren Mitbetreuung
* Datenbankpflege
Profil
* abgeschlossenes Kunstgeschichte- oder BWL-Studium bzw. langjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
* Begeisterung für den Kunstbereich
* Kenntnisse im Kunstbereich bzw. Kunstmarkt in einer ähnlichen Aufgabe/Position von Vorteil
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil (z. B. Spanisch, Französisch)
* ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
* hohe Kundenorientierung, Resilienz, Belastbarkeit, Genauigkeit sowie Flexibilität
* ausgezeichnete Umgangsformen, ein genauer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
* Teamfähigkeit und vernetztes Denken
Wir bieten
* ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem verlässlichen Arbeitgeber
* fachliche und persönliche Weiterbildung
* bis zu 12 Tage jährlich als Gleitzeitkonsum möglich
* ein Arbeitsplatz in zentraler Wien-City-Lage mit guter Erreichbarkeit
* geförderte Mittagsverpflegung, Kaffee- und Teebar
* Betriebsarzt und vielfältige Gesundheitsmaßnahmen
* Kultur- und Sportangebote über den betriebseigenen Kultur- und Sportverein
* Mitarbeiter:innenvergünstigungen
Für diese Position gilt ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 42.000,- Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
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