Als operative:r Einkäufer:in sind Sie für die tägliche Beschaffung von Waren und Dienstleistungen verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Bestellung von benötigten Materialien und die enge Abstimmung mit Lieferanten, um eine reibungslose Warenverfügbarkeit sicherzustellen. Sie überwachen die Liefertermine und sorgen dafür, dass Bestellungen pünktlich und in der gewünschten Qualität eintreffen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege von Bestelldaten im ERP-System und sind Ansprechpartner:in für Lieferanten im Falle von Reklamationen oder Problemen. Sie analysieren regelmäßig die Lieferantenperformance um die Einkaufsprozesse kontinuierlich zu optimieren. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit verschiedenen internen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass der operative Einkauf effizient und kostengünstig abgewickelt wird.
Ihr Aufgabenbereich:
* Operativer Einkauf von elektronischen Komponenten für die Fertigung unseres Hightech-Multistrahl-Maskenschreibers
* Bestellprozesssteuerung und Lieferantenmonitoring (hinsichtlich Preis, Termintreue und Qualität)
* Aktives Lieferantenmanagement mit nationalen und internationalen Zulieferern
* Optimierung und Erfassung der Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System
* Kontinuierliches Einkaufscontrolling bzw. Terminverfolgung
* Abwicklung von Reklamationen
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (u.a. Produktion, Logistik und Entwicklung)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (HTL/Uni/FH) von Vorteil
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (idealerweise in einem Hightech-Produktionsumfeld)
* Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP Systemen, bevorzugt SAP
* Interesse an Fachliteratur
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamorientierte, kommunikative und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten:
* Wir sind ein führendes High-Tech Unternehmen mit Headquarter in Österreich und internationalen Niederlassungen (Taiwan, Korea, USA)
* Ausgezeichnete fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
* Sehr kollegiales und motiviertes Team mit kurzen Kommunikationswegen
* Top ausgestatteter Arbeitsplatz (modernes Büro, Laptop, höhenverstellbarer Tisch, sehr gutes Betriebsrestaurant)
* Eigenständige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home Office
* Ein attraktives Gehaltspaket, das für diese Stelle bei einem Jahresbruttogehalt von 46.200,- € beginnt und je nach Erfahrung auch höher sein kann (KV Metallgewerbe). Zusätzlich profitieren alle Mitarbeiter:innen mit einem IMS-Bonusprogramm am Unternehmenserfolg.
HEADQUARTER
Wolfholzgasse 20–24
2345 Brunn am Gebirge, Austria
+43 2236 373 10
Austria - Brunn am Gebirge
Rennweg 83
2345 Brunn am Gebirge, Austria
Austria - Wien
Dresdner Straße 47
1200 Wien, Austria
+43 1 214 48 94
#J-18808-Ljbffr