Aufgaben
1. Verantwortung für die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Nutzung von SAGE DPW
2. Verwaltung und Optimierung von HR-Prozessen und -Systemen
3. Sicherstellung der korrekten Personalrückstellungen und -abrechnungen
4. Unterstützung und Beratung des HR-Teams in allen payroll-relevanten Fragen
5. Durchführung von Prozessmanagement und kontinuierlicher Verbesserung der administrativen Abläufe
6. Ansprechperson für Management, Führungskräfte und Mitarbeiter
7. Fachliche und disziplinare Führung des Teams
Qualifikationen
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAGE DPW
3. Fundierte Kenntnisse in HR-Agenden und Prozessmanagement
4. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
5. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein