Aufgaben
1. Erfassung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle der GmbH mit zwei Produktionsbetrieben
2. USt-Voranmeldung sowie die Übernahme des Zahlungsverkehrs
3. Erstellung von Monats- und Jahresabschluss nach HGB
4. Überwachung der Einnahmen und Ausgaben (Liquiditätsplanung) und des Mahnwesens
5. Unterstützung bei Audits und Betriebsprüfungen im kaufmännischen Bereich
Qualifikationen
1. Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium (oder vergleichbare Ausbildung)
2. Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung nach HGB sowie der Abschlusserstellung in einem Unternehmen
3. Selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Flexibilität
4. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
1. Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem internationalen Unternehmen
2. Wirtschaftlich stabiler und erfolgreicher Arbeitgeber
3. Die Möglichkeit, auch aus dem Home Office zu arbeiten
4. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine familienfreundliche und verlässliche Work-Life-Balance
5. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
6. Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, wie ein Urlaubsgeld und ein 13. Gehalt als Weihnachtsgeld
7. 30 Tage Urlaub
8. JobRad
9. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
10. Mitarbeiterparkplätze vor Ort
#J-18808-Ljbffr