Wir suchen eine:n engagierte:n und motivierte:n HR-Generalist:in mit Schwerpunkt Recruiting zur Verstärkung unserer Personalabteilung. In dieser Position übernehmen Sie eigenständig und selbstverantwortlich das Recruiting und das Bewerbermanagement mit allen dazugehörigen Agenden bis zur Einstellung unserer Mitarbeiter:innen. Auch das Recruiting von Lehrlingen und Berufspraktikant:innen ist ein Teil Ihrer Aufgaben. Sie stellen ein optimales Onboarding sicher und sind erste:r Ansprechpartner:in für die neuen Kolleg:innen. Neben diversen Personalmarketingaktivitäten bringen Sie sich aktiv in HR-Projekte ein. Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne mit Menschen in einem dynamischen Umfeld und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität und Serviceorientierung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung HR Generalist (m/w/d) Arbeitsort: Markgrafneusiedl / Strasshof Ihr Aufgabengebiet: Verantwortung für die professionelle Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses in enger Abstimmung mit den Führungskräften vom Bewerbermanagement bis zur Übergabe aller Unterlagen an die interne Lohnverrechnung Gestaltung von Stelleninseraten und Festlegung geeigneter Suchstrategien inkl. der aktiven Ansprache von Talenten über zielgruppenspezifische Kanäle Sicherstellung eines optimalen Onboardings, Organisation der Schulungen sowie Betreuung neuer Mitarbeiter:innen Planung und Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen Bedarfsplanung, Recruiting und Betreuung der Lehrlinge und Berufspraktikant:innen Unternehmensrepräsentation bei Schulen und Berufsmessen Organisation und Verwaltung der Arbeitskleidung für das Verkaufspersonal Unterstützung bei diversen HR-Projekten Proaktives Einbringen von Ideen, um Prozesse kontinuierlich zu verbessern sowie Mitarbeit bei der Umsetzung entsprechender HR-Projekte und HR-Initiativen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einem HR- bzw. Recruiting-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Begeisterung für die Arbeit mit Menschen und ein Gespür für Talente sowie gute Menschenkenntnis Arbeitsrechtliche Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel PowerPoint), BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (in Wort und Schrift) Kreativität und Innovationsgeist zur Entwicklung moderner Recruiting- und Employer-Branding-Strategien Unser Angebot & Benefits: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenfeld Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung in HR Langfristige und sichere Perspektive in einem etablierten und wachsenden Familienbetrieb 30 % Personalrabatt in unseren Geschäften und Kaffeehäusern Verpflegung im Büro Firmen-Events Firmenparkplatz Familiäres Betriebsklima und flache Hierarchie Vergünstigungen bei Partnerfirmen Für diese Position gilt der KV für Bäckereiangestellte. Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung bieten wir ein Monatsgehalt ab EUR 3.000.- brutto. Die tatsächliche Bezahlung richtet sich nach Ihrer beruflichen Erfahrung und Qualifikation. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mittels smart bewerben. Geier. Die Bäckerei GmbH Szilvia Atri-Eöri, B.Sc 066488506685 Bäckerweg 1 2282 Markgrafneusiedl Web: http://www.geier.at