Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Vollzeit Amstetten Homeoffice möglich Jetzt bewerben Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte gelten für uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlässlichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe für internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmärkten, den ständigen Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zu Flexibilität und Dynamik. Stellenbeschreibung Wir suchen eine kommunikative und organisierte Persönlichkeit für die Auftragsabwicklung zur Verstärkung unseres Teams in Amstetten. In dieser Funktion bist du für die Bearbeitung von Kundenbestellungen verantwortlich, sorgst reibungslose Abläufe und Kundenzufriedenheit. Koordination und Kommunikation: Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Vertriebsniederlassungen, Lagerstandorten und den kaufmännischen Abteilungen unseres Headquarters. Auftragsabwicklung: Du bist verantwortlich für die effiziente Abwicklung von Aufträgen. Materialdisposition: Du kümmerst dich um die Beschaffung von Materialien aus unseren nationalen und internationalen Niederlassungen sowie aus unseren Produktionsstandorten. Logistik-Schnittstelle: Du arbeitest eng mit der Material- und Transportlogistik zusammen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Sonderprojekte/Fertigservice: Gelegentlich unterstützt die Kollegen aus dem Ferigservice und übernimmst die Auftragsbearbeitung von Sonderprojekten. Monatsabschluss: Gemeinsam mit unseren österreichischen Niederlassungen bist du für die rechtzeitige Fakturierung der monatlichen Mietrechnungen verantwortlich. Qualifikationen Kommunikationsstärke: Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und kannst effektiv mit verschiedenen Abteilungen und internationalen Niederlassungen zusammenarbeiten. Teamplayer: Du arbeitest gerne im Team und trägst zu einem positiven Arbeitsklima bei. Organisationstalent: Du bist gut organisiert und in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen. Erfahrung im Auftragsmanagement: Du hast Erfahrung in der Abwicklung von Aufträgen und kennst dich mit den entsprechenden Prozessen aus. Logistikkenntnisse: Du hast ein gutes Verständnis für Materiallogistik und -disposition. Flexibilität und Problemlösungsfähigkeit: Du bist flexibel und kannst auch bei Sonderprojekten kreative Lösungen finden. Zusätzliche Informationen Was erwartet Dich? Ein Miteinander auf Augenhöhe: Teamkollegen, die offen miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen Kollegiales und freundliches Teamklima mit offener Kommunikationskultur und gelebtem Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld: zB Mitarbeiterkantine mit frischgekochtem Essen, Vital- und Sportangebote, Shuttle-Dienst Bahnhof-Firma, Kleinstkinderbetreuung, usw. Spezifische Einschulung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Doka Pensions- und Vorsorgemodell Gleitzeitmodell, Homeoffice-Möglichkeit nach der Einarbeitungszeit Über Geld reden wir auch ganz offen. Wir definieren das Gehalt entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation Trotzdem sind wir gesetzlich verpflichtet, ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (holzverarbeitende Industrie) in der Verwendungsgruppe III/00 EUR 35.725,47. Weitere Fragen beantworte ich dir: Angelika Aichberger unter 07472-605-2292 Benefits Onboarding Aus- und Weiterbildung Remote Work Essenszuschuss Vitalprogramm Shuttle Service Work-Life-Balance Kinderbetreuung Mitarbeiterrabatte Firmenevents Betriebsordination Sport- und Kulturangebot Wir freuen uns Sie kennenzulernen Jetzt bewerben