Unser Kunde Alcar ist eine international tätige Industrie- und Handelsgruppe für Stahl- und Leichtmetallräder. Alcar besticht durch eine rasche Verfügbarkeit der Produkte sowie mit einem schnellen und benutzerfreundlichen Service. Dahinter stehen neue Medien wie eine innovative Web-Shop Lösung und eine stetige Weiterentwicklung des Produktsortiments, der Logistik, des Marketings etc.
Für den Standort im Bezirk Baden unterstützen wir unseren Kunden Alcar nun bei der Suche nach einer Ergänzung im IT-Entwicklungsteam. SQL-Datenbankentwicklung bzw. Management ist Ihr primäres Interesse?
Dann informieren Sie sich doch genauer über die Position
Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin IT-Entwicklung / Data Engineer (all genders)
Aufgaben
Ihre Aufgaben in dieser Position:
- Mitarbeit an der Transformation unseres zentralen ERP-Systems (INFOR M3) von On Premise in eine Multi-Tenant Cloud
- Verwaltung unseres Datawarehouse mit Hilfe von MS-SQL Server
- Erstellung und Pflege von Datenaustauschformaten (z. B. XML, JSON, EDIFACT) für die Zusammenarbeit mit externen Partnern (Kunden, Lieferanten, Spediteuren ...)
- Erstellung von Softwarelösungen mit Hilfe von Low-Code/No-Code Technologien (Lobster)
- Analyse von Geschäftsprozessen und Entwicklung effizienter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team und den Fachabteilungen
Profil
Ihr Profil:
- Technische Ausbildung im Bereich Informatik
- Zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Entwicklung
- Fundierte Kenntnisse von MS-SQL Server, ETL-Prozessen und Datenaustauschformaten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität
- Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
- Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung sowie Reisetätigkeiten in geringem Ausmaß
Wir bieten Unser Kunde Alcar bietet Ihnen für diese Position:
- Eine langfristige Vollzeitanstellung in einem attraktiven und internationalen Unternehmensumfeld mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet
- Umfassendes Onboarding in Begleitung Ihres persönlichen Buddies sowie engagierte Kollegen und Kolleginnen, mit denen man Herausforderungen gemeinsam meistert
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
- Mitarbeiterkantine, Firmenparkplatz und Betriebsarzt am Standort
- Gut erzogene Hunde sind willkommen
- Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie attraktive Mitarbeiterangebote
- Ein Jahresbruttogehalt ab € 44.800,-. Eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikation angedacht.
Haben wir jetzt Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal!