Wir sind eine dynamische Kanzlei im Zentrum von Linz und erweitern unser Team und suchen ein/e Notariatsassistent/In für Sekretariat (Vollzeit)
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* verantwortlich für die freundliche und professionelle Betreuung unserer Klienten
* Terminvereinbarungen und Kommunikation mit Klienten per E-Mail und Telefon
* Administrative Aufgaben in der Kanzleiorganisation
* Einsatz in sämtlichen Bereichen des Notariates
* allgemeine administrative Aufgaben, sowie allgemeine Kanzleiorganisation und Kanzleiverwaltung
* Erstellen von Verträgen und Grundbuchsgesuchen
* abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Bereichen der notariellen Tätigkeit (Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Verlassenschaften, Beurkundungen, …)
Qualifikation
Ihr Profil:
* abgeschlossene Ausbildung auf Matura-Niveau, gerne auch Bacherlorstudium oder (Teil) Abschluss Jus-Studium
* schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Teamfähigkeit
* selbstständiges, lösungsorientiertes und genaues Arbeiten
* Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
* gute MS-Office Kenntnisse
* Berufserfahrung von Vorteil - jedoch nicht zwingend erforderlich
* freundliches, kommunikatives und sicheres Auftreten
* hohes Maß an Eigenverantwortung und Interesse an juristischen Themen
Benefits
Wir bieten:
* ein eigenständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Mitarbeit in einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima
* einen Arbeitsplatz im Zentrum von Linz mit ausgezeichneter öffentlicher
Erreichbarkeit
* laufende Fort- und Weiterbildungen
* Kanzleiausflüge, Teambuilding
* sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunfts- und Weiterbildungsperspektive
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung