Unser Auftraggeber zählt u.a. in Österreich zu den führenden OTC-Unternehmen und zeichnet sich durch eine besonders gute Unternehmenskultur aus. Zur weiteren Verstärkung des Marketingteams wird nun ein:e intrinsisch motivierte:r und einschlägig erfahrene:r Brand Manager:in OTC Österreich gesucht.
Ihre Aufgaben:
* Umfassende Betreuung der Marketingaktivitäten für ausgewählte Marken des strategischen OTC-Portfolios des Unternehmens, Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für das verantwortete Marken- bzw. OTC-Portfolio in den österreichischen Apotheken
* Produktlaunches und -relaunches inklusive aller hierzu erforderlichen Aktivitäten, von Produktkoordination über Kampagnenausarbeitung oder -umsetzung in Österreich bis hin zur Koordination und Organisation der Marketingmaterialien für den POS, Salesfolder, Präsentationen usw.
* Promotion- und Mediapläne und -strategien für die verantworteten Marken sowie Forecasting
* Durchführung von AD-Schulungen, Teilnahme an Messen und Kongressen, ggfs. fachliche Unterstützung des Außendienstes bei Kunden, laufende Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit dem Sales Team
* Bestellung von Werbeartikeln und anderen Marketing- bzw. Promotionsmaterialien
* Laufende Marktbeobachtung, -analysen und Berichte inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen, Mitarbeit beim Portfoliomanagement und in der Marketingplanung
* Direkte Berichtslinie an die Marketingleitung Österreich
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium
* Mehrjährige umfassende Erfahrung im Pharmamarketing für OTC-Produkte in Apotheken wird zwingend vorausgesetzt
* Fließende Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (C1-2)
* Gute MS-Office Kenntnisse (v.a. PPT u. Excel)
* Hohe Marketingaffinität und intrinsische Motivation im bzw. für den gesuchten Bereich (OTC-Portfolio, Apotheken)
* Kompetentes Auftreten, hohe Kommunikativität, Ergebnisorientierung und Eigenmotivation und -verantwortlichkeit, hands-on Mentalität und unternehmerische Einstellung
* Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Organisationsstärke
Geboten wird:
* EUR 4.500,-- brutto p.m. Fixum zzgl. zielerreichungsabhängiger Prämie, je nach Erfahrung und Qualifikation Bereitschaft zu ev. Überzahlung
* Umfassende Marketingverantwortung für die verantworteten Marken und Produkte
* Eine besonders gute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Laufende Innovationen sowie vielseitige Möglichkeiten, durch operative und strategische Verantwortung bzw. Input im Marken- und Portfoliomanagement maßgeblich am weiteren Ausbau des Unternehmenserfolges mitzuwirken
* Bei Bedarf HO-Tage
Wenn Sie an dieser spannenden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 104 537 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.