BeschreibungUnser Mandant ist ein internationales Unternehmen, das vor über 50 Jahren in Skandinavien gegründet wurde. Es ist ein Top Player im Bereich der Automatisierung des Lebensmittelhandels und beschäftigt sich mit mehr als 80 Märkten weltweit.MissionDas Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Bewusstsein aller für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zu steigern und die Wiederverwendung von Verpackungen zu optimieren, um eine Welt ohne Abfall zu schaffen.AufgabenKoordination der Einsätze von den Außendienst-Techniker:innen inklusive Kommunikation mit den KundenBearbeitung und Lösung von Kundenanfragen zu unseren Automaten per Telefon oder über das TicketsystemRemote Störungssuche, Diagnose und Fehlerbehebung (technische Sachverhalte)Durchführung administrativer Tätigkeiten im System wie die Erstellung von Serviceaufträgen, Abschluss von Work Ordern im System, Ersatzteilpflege, interne Logistik etc.IT-Unterstützung für die Serviceleiter:innen und Techniker:innen im Außendienst sowie die technischen Produktexpert:innenAnforderungenTechnische Ausbildung mit Fokus Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder VergleichbaresRoutine in der telefonischen Kundenbetreuung bezüglich technischer und komplexer ProdukteBereitschaft 1 x / Monat Samstagsdienst zu übernehmen (dafür ein freier Tag in der nächsten Woche)Kommunikationsstarke:r Teamplayer:in mit höflicher Ausdrucksweise und Freude am direkten KundenkontaktIdealerweise Erfahrung mit Ticket-Systemen oder einem ERP-ToolsHohes Verantwortungsbewusstsein und Liebe zum DetailKeine Scheu, Englisch mit KollegInnen aus anderen Ländern zu sprechen (der Online Support erfolgt auf Deutsch)Lösungsorientierung sowie gute Organisationsfähigkeit AngebotHybride Arbeitsform mit Homeoffice-Möglichkeit bis zu 2 Tagen pro WocheSichere Anstellung in einem modernen skandinavischen Unternehmen mit „Du-Kultur“, Open-Door-Policy und flacher HierarchieFirmenparkplatz sowie Shuttle-Bus von U6 SiebenhirtenObst & Gemüse, Naschen, Kaffee, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie diverse Vergünstigungen über Corporate BenefitsRegelmäßige Mitarbeiterbefragungen, um deine Zufriedenheit zu evaluierenEnge Zusammenarbeit mit internationalen KollegInnen innerhalb der Business UnitMöglichkeit, dabei zu helfen, eine nachhaltige Zukunft zu schaffenJahresbruttogehalt von EUR 50.000,— (Bereitschaft zur Überzahlung — abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung)