IT Generalist mit Schwerpunkt IT Service Management (m/w/d) IN VOLLZEIT (40 Wochenstunden) Standort: Salzburg VEGA International Car Transport & Logistic Trading GmbH ist ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, osterreichisches, eigentumergefuhrtes Unternehmen der internationalen Fahrzeuguberstellung mit Fokus auf CO2 neutrale Transportlosungen. Mit 12 Tochterunternehmen und 600 Mitarbeiter*Innen in Europa und der Turkei sind wir Weltmarktfuhrer auf unserem Gebiet. Wir suchen ambitionierte, passionierte und zukunftsorientierte Mitarbeiter*Innen, die unser Team bereichern und zu unserem Erfolg beitragen. Im Gegenzug bieten wir die Moglichkeit, Ihre Ideen und Karrieren in einem dynamischen und internationalen Unternehmen zu entwickeln. Zum nachstmoglichen Eintritt suchen wir einen/eine IT Generalist mit Schwerpunkt IT Service Management (m/w/d) IN VOLLZEIT (40 Wochenstunden) Standort: Salzburg IHRE VORTEILE * Attraktives Gehaltspaket ab EUR 48.000, Jahresbrutto (Vollzeitbasis) * Maximalle Arbeitszeitflexibilitat durch ein attraktives Gleitzeitmodell * Gesundheitsforderungsprogramm (Mavie.Care, etc.) * Job bzw. Klimaticket; JobRad * Individuell zugeschnittene Aus und Weiterbildungsmoglichkeiten * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Team und sehr gutem Betriebsklima * Sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen mit modernster Ausstattung * Spannende Team und Firmenevents im In und Ausland IHR PROFIL * Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich mit kaufmannischem Schwerpunkt (z. B. Informatikkaufmann/ frau, Kaufmann/ frau fur Digitalisierungsmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation * Fundierte Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL * Erfahrung in der Administration von Cloud Technologien (z. B. M365) * Skript Programmierung (z. B. PowerShell, Bash) von Vorteil * Kaufmannisches Verstandnis und Erfahrung im Vertrags und Lizenzmanagement * Strukturierte und losungsorientierte Arbeitsweise mit Fokus auf Prozesse und Optimierung * Kommunikationsstarke und kundenorientiertes Auftreten * Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Lernbereitschaft und Offenheit fur neue Technologien DIE HERAUSFORDERUNG * Verantwortung fur die Bearbeitung von User Anfragen im IT Service Management sowie fur die Verwaltung von IT Assets (Hardware, Software, Lizenzen, Vertrage) * Weiterentwicklung des ITSM Tools, einschlieslich des Aufbaus und der Pflege des Service Katalogs und der Automatisierung von IT Prozessen * Mitarbeit und Leitung von Projekten im Bereich IT Workplace * Umsetzung von Masnahmen zur Forderung des Nutzerwissens und Weiterentwicklung des Wissensmanagements, z. B. Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen, Durchfuhrung von Security Awareness Kagnen und Workshops, Betreuung der User FAQ Datenbank, regelmasiger Versand eines IT Newsletters etc. * Mitarbeit bei der Betreuung und Optimierung der IT Infrastruktur sowie der Cloud Umgebung (z. B. M365) und Automatisierung von Prozessen