Leyrer + Graf zeichnet sich als kompetenter und zuverlassiger Partner bei der Realisierung von Projekten jeglicher Grosenordnung sowie durch eine ausergewohnliche Unternehmenskultur aus. Als Familienunternehmen, 1926 von Dipl. Ing. Anton Leyrer gegrundet, stehen wir seit 1964 im Besitz und unter der Fuhrung der Familie Graf und sind mittlerweile an 18 Standorten sehr erfolgreich vertreten. Mit einer Jahresbauleistung von ca. 600 Mio. und durchschnittlich 2.700 Mitarbeitern zahlen wir zu den Top 20 osterreichischer Bauunternehmen. Unsere Kernkompetenzen liegen im Hochbau, im Tiefbau, in der Holztechnik sowie im Bereich Energie + Telekom. Dabei erstreckt sich unser Leistungsspektrum von kleinen, privaten Auftragen bis hin zu anspruchsvollen Grosprojekten auch als General oder Totalunternehmer. Es kommt immer auf die Menschen an, die in einem Unternehmen arbeiten, denn sie sind der entscheidende Qualitatsfaktor und der Schlussel zum Erfolg. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist von einem starken Fureinander und personlichem Entfaltungsfreiraum gepragt, worauf wir sehr stolz sind. BM Dipl. Ing. Stefan Graf, CEO Als Head of IT Service Operations fuhren Sie ein rund 10 kopfiges engagiertes Team. Das Team verantwortet einerseits die Breite der Service Operations Prozesse (von Losung der Anfragen der ca. 1.600 IT Anwender per Ticketsystem bzw. Service Hotline uber Hardware Ausgabe bis hin zu lokalem IT Support) sowie arbeitet andererseits punktuell als Spezialist fur einzelne Software Produkte. Im Kern zahlen zu Ihren Aufgaben: Fuhrung und Weiterentwicklung von IT Technikern Mitgestaltung der Strategie sowie Transformation der relevanten Prozesse zur Optimierung der Servicequalitat, basierend auf den Anforderungen eines Konzerns Standardisierung und Harmonisierung von serviceorientierten Prozessen und Ablaufen Definition und Weiterentwicklung des Service Portfolios im Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Bereichen der IT (Business Applications, Security + Infrastruktur, Research + Development) sowie mit den Fuhrungskraften der Fachbereiche Ressourcenplanung und Budgetuberwachung Uberwachung und Verbesserung der IT Service Performance durch KPIs und SLAs Das dezentrale Team verteilt sich im Raum OO, NO und Wien und ist je nach Bedarf mobil an unseren Produktionsstatten bzw. Baustellen im Einsatz. Die Breite des Konzerns sowie die Kombination aus klassischem Burobetrieb und den Baustellen machen die Herausforderung an dieser Position aus. Mitbringen sollten Sie daher: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich bzw. alternativ mehrjahrige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgezeichnete Fuhrungs und Kommunikationsfahigkeiten, welche sich u.a. in Ihrer strukturierten und interaktiven Arbeitsweise zeigen Fahigkeit der Harmonisierung der schnelllebigen Umgebung der IT Branche mit einem gewachsenen und bewahrten Umfeld eines Traditionsunternehmens Idealerweise Basisken