Aufgaben:
* Verantwortlich für den operativen Einkauf von mechanischen Komponenten zu den besten Konditionen Preis, Qualität, Lieferzeit
* Auswahl und Pflege der Lieferantenbeziehungen
* Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen
* Verhandlung von Konditionen und Preisen sowie Bearbeitung von Anfragen zu Artikelinformationen
* Überwachung von Lieferterminen und Einhaltung der Lieferqualität
* Identifizieren von Optimierungspotenzialen und Umsetzen von Einsparungen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung oder Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf oder Lieferantenqualitätsmanagement sowie Kenntnisse in Projektmanagementmethoden
* Umfassendes Verständnis für kaufmännische Prozesse sowie technische Affinität (Verwaltung von Ausschreibungen und Verträgen)
* Hohes Maß an rhetorischen Fähigkeiten, Wissbegierigkeit, Verhandlungsgeschick, souveränes, engagiertes Auftreten und ein hohes Qualitätsbewusstsein
* Fließende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Dynamics
* Internationale Reisebereitschaft
Benefits:
* 30 Tage Urlaub
* Mitarbeiter Events
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit zum Homeoffice
* Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge
Echte Einkaufs-Fachkräfte sind rar und sehr gefragt. Hays öffnet Ihnen Türen und berät Sie gerne und kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
#J-18808-Ljbffr