ÜBER UNSDie LEDER & SCHUH AG zählt mit ihren beiden Vertriebsmarken HUMANIC und SHOE4YOU zu einem der größten Schuhhandelsunternehmen Europas. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter*innen an etwa 200 Standorten in neun Ländern (AT, DE, CZ, SK, HU, SI, HR, RO, BG). Die Unternehmenszentrale befindet sich in der steirischen Landeshauptstadt Graz. Wir legen großen Wert auf den Aufbau von langfristigen Arbeitsbeziehungen und die Förderung von Karrieren innerhalb des Unternehmens.HUMANIC gilt mit einem Netzwerk von etwa 140 Stores in neun Ländern, davon ca. 60 in Österreich, als Vorreiter im europäischen Schuhbusiness. Ständig wechselnde Kollektionen bringen die internationalen Trends der Modemetropolen umgehend in unsere Filialen und den Online-Shop. Ob in einem der stilvollen und attraktiven Stores oder im Online-Shop - bei HUMANIC wird die Leidenschaft für Schuhe gelebt. Und das bereits seit 1872.SHOE4YOU steht für gute Qualität und einen fairen Preis. Mit einem modischen Sortiment für Damen, Herren und Kinder hat sich SHOE4YOU in ganz Österreich mit mittlerweile etwa 60 Filialen sowie einem eigenen Online-Shop als unverzichtbare Größe am Schuhmarkt etabliert.IHRE AUFGABENAdministrative Unterstützung der Product Manager*innenAssistenz bei der saisonalen Sortiments- und Kollektionserstellung aller MarkenArtikelanlage (Fremdmarken & Exklusivmarken)Trendresearch, Mitbewerberanalysen sowie Auswertungen und Analysen relevanter KPI`sAufbereitung marketingrelevanter Inhalte (Trends, Marken-USPs, Produktauswahl etc.)Lieferantenkorrespondenz sowie fallweise Teilnahme an externen LieferantenterminenIn weiterer Folge auch eigenständige Vorbereitung von Themenbereichen für das Product ManagementIHR PROFILErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungPraxis in einem vergleichbaren administrativen Tätigkeitsfeld von VorteilSehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. Excel, PowerPoint) sind Voraussetzung, SAP-Kenntnisse von VorteilZahlenaffinität sowie verantwortungsbewusste, strukturierte und genaue ArbeitsweiseVorausschauendes Denken, hohe Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitFreude an der Arbeit im Team sowie im Umgang mit Lieferant*innenInteresse für Schuhe, Mode & LifestyleAusgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUNSER ANGEBOTVielseitige Aufgaben in einem internationalen und innovativen Unternehmen mit Headoffice in ÖsterreichEs erwarten Sie vor Begeisterung für Produkt und Job sprühende Kolleg*innen, die sich darauf freuen, Sie mitzureißen und die mit ihrer Hilfsbereitschaft und Kompetenz für eine umfassende Einarbeitung sorgen werdenBenefits In Der UnternehmenszentraleGleitzeitvereinbarung sowie Homeoffice-Möglichkeit inkl. erstklassigem techn. EquipmentAus- und Weiterbildung in unserer digitalen Academy sowie Unterstützung beim OnboardingMitarbeiterrabatt, Warengutscheine sowie MitarbeitereventsVergünstigte Versicherungen (Gruppenversicherungstarife) und steuerbegünstigte ZukunftsvorsorgeKaffee und TeeSehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie Öffi-Zuschuss (vom Betriebsrat)GehaltDas Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens € 31.206,- brutto. Ihr tatsächliches Einkommen richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Gerne bieten wir Ihnen eine marktgerechte Überzahlung.NEUGIERIG?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und bitten Sie, sich ausschließlich über unser Online-Portal zu bewerben.HUMANIC & SHOE4YOU(Marken der Leder & Schuh AG),Lastenstraße 11, 8020 Graz, z.H. Gabriele Hödlwww.humanic.net & www.shoe4you.com
#J-18808-Ljbffr