Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.
Key job responsibilities
Erschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens
Analyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten
Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kund:innen in Deinem Verantwortungsbereich
Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence
Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen
A day in the life
Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte und sorgst dafür, dass die dortigen Abläufe so produktiv wie möglich sind. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die Leitung und Förderung einer Sicherheitskultur sowie die Aufrechterhaltung der Qualität und der Leistungsstandards der Arbeitsschichten. Du beaufsichtigst außerdem die Prozessverbesserungen in Deinem Bereich und organisierst die Umsetzung. Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemäßiges Teammanagement und tägliche Betriebsaufgaben als auch Prozessverbesserung und weitreichende operative Aufgaben für den Eventualfall. Außerdem agierst Du als Vorbild und Mentor für neue Manager:innen.
We are open to hiring candidates to work out of one of the following locations:
Premstätten, AUT
BASIC QUALIFICATIONS
Studienabschluss
Führungserfahrung
Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Kolleg:innen und Führungskräften
Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begründung von geschäftlichen Entscheidungen
Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
PREFERRED QUALIFICATIONS
Erfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden
Erfahrung mit der Arbeit in einem anderen Logistikumfeld
Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld