Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift
Von Vorteil für diesen Job Gute Kenntnisse im MS Office Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in der E-Mail und Kalenderverwaltung (MS-Outlook, Lotus Notes, o. ä.)
Über den Job:
Niemand ruft gerne bei einer Versicherung an. Niemand hängt gerne in der endlosen Warteschleife. Niemand meldet gerne einen Schadensfall, der Schaden per se nervt schon. … und dann kommen Sie und geben das Gefühl Alles wird gut. Können Sie das?
Wir sind das Contact Center der WIENER STÄDTISCHEN Versicherung und der DONAU Versicherung. Ob Auto-, Haushalts- oder Krankenversicherung – unsere Berater:innen kennen sich in allen Versicherungssparten aus und sorgen dafür, dass Kund:innen eine Sorge weniger haben.
Viele unserer Mitarbeiter:innen kommen aus Handel, Gastronomie oder Telekommunikation – wir freuen uns auch über Bewerbungen von Student:innen und Quereinsteiger:innen.
Mindestens 20 Wochenstunden sollten Sie verfügbar sein. Jede Stunde mehr (bis max. 40 Wochenstunden), ist ein Gewinn für uns.
Ihre Aufgaben:
* Mit Expertise und Empathie für ein positives Kundenerlebnis sorgen. Zuhören, Geduld und Zuvorkommenheit sind Ihre Stärken.
* Sicherheit bieten. Nach einer 2-monatigen Einschulung sind Sie sattelfest bei Auskünften zu Vertragsinhalten, Leistungen, Schadensfällen und Inkasso-Fragen.
* Eine schnelle Lösung finden. Sie haben einen umfassenden Einblick in alle Verträge und Systeme – einzigartig im ganzen Konzern.
* Flexibilität zeigen. Sie sind für Anliegen unserer Kund:innen nur einen Anruf entfernt und bearbeiten auch E-Mails und Chats.
* Verbindlichkeit gewährleisten. Dokumente ausstellen, Verträge ändern und Schadensfälle anlegen gehören zu Ihren Aufgaben.
* Zufriedenheit der Kund:innen sicherstellen. Nach Ihrer Beratung haben die Kund:innen weniger Sorgen.
Ihr Profil:
* Ihr Motto ist: I can handle this. Egal ob Mann, Frau oder nichtbinär, hier zählt Ihr Können!
* Sie drücken sich mündlich und schriftlich auf Deutsch sehr gut aus – Auskunft können Sie auch auf Englisch geben.
* Sie haben ein offenes Ohr für Kund:innen und finden Freude daran, Lösungen zu finden.
* Beraten liegt Ihnen. Sie sind die Ruhe in Person und haben Geduld und Verständnis für die Anliegen der Kund:innen.
* Sie telefonieren gerne. 95 % Ihres Tags sind Sie im Gespräch mit Kund:innen.
* Der Umgang mit PC und gängigen MS Office Programmen ist Ihnen vertraut.
* Sie kommunizieren gut und können Botschaften klar und deutlich formulieren.
Wir bieten:
* Eine Sorge weniger für Sie – Sie werden sehr gut in alle Versicherungssparten eingeschult.
* Zusätzliche Fachcoachings und Kommunikationstrainings.
* Geregelte und flexible Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienst, gut kombinierbar mit Familie, Hobby und Studium.
* Zentraler Bürostandort (U2/U4 Schottenring) und gutes Arbeitsequipment.
* Ein Team von etwa 150 Mitarbeitenden, in dem Sie nie allein sind.
Sie sind bereits Expert:in in Sachen Versicherungen oder wollen es werden? Wir freuen uns über lernbegierige und interessierte Personen, die wir auch gerne zu Versicherungsprofis ausbilden.
Der Effekt: Fast 100 % aller Führungskräfte in der Serviceline haben an der Hotline begonnen und von dort ihren Weg bei uns gemacht.
Wir sichern Ihnen einen fixen Arbeitsplatz zu. Die Einschulung erfolgt in der Gruppe.
Alle starten am 14. April mit 30 Wochenstunden zu EUR 1.503,95 brutto in der ca. 2-monatigen Einschulungsphase. Danach steigt Ihr Gehalt auf EUR 2.461,58 brutto (Vollzeitbasis), 14 x jährlich. Sie haben auch die Möglichkeit, zusätzlich Boni zu erwerben.
Überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Deine Ansprechpartnerin
Claudia Aichholzer
Personalverantwortlich
Seien Sie wie Sie sind! Zeigen Sie ehrlich Ihre Kompetenzen, Erwartungen und Ihre Persönlichkeit.
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