Wir sind ein Familienunternehmen mit Leib und Seele!
Unsere dynamischen, aber auch sehr vielseitigen Teams schätzen den Umgang mit Menschen und neue
Herausforderungen sehr!
Wir sind der Meinung, dass nur Freude und Leidenschaft an der Arbeit wirklich gute Leistung ermöglichen.
Wichtig ist uns aber auch der Zusammenhalt im Team: wir arbeiten nicht nur mit – sondern auch für einander,
denn das macht wahres Teamwork und gemeinsamen Erfolg in unseren Augen aus!
Du bist heiß auf Karriere in der Gastronomie?
Dann bist du bei uns goldrichtig!
Buchhalter:in (m/w/d)
Graz, Österreich
Voll- oder Teilzeit
Berufserfahrene
23. Oktober 2024
Die Grossauer Unternehmensgruppe ist ein mehrfach prämiertes Gastronomieunternehmen, welches mittlerweile mehr als 20 erfolgreiche, eigenständige Betriebe in Graz, Wien, Baden bei Wien und München umfasst.
Wir suchen ab sofort eine*n Buchhalter:in (m/w/d) ab 30 Wochenstunden.
Wir bieten Ihnen:
Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden
Familienunternehmen
Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
Teamwork und Zusammenhalt in einem motivierten und engagierten
Team
Einschulung durch erfahrene Mitarbeiter
Förderung von Talenten - interne & externe Schulungen und Trainings zur beruflichen
Weiterentwicklung
Zugriff auf internes und externes Knowhow
Eine verantwortungsvolle Tätigkei t mit abwechslungsreichen Aufgaben
Vorgabe einer bestehenden, bewährten Struktur
Sie werden bei der Vorbereitung der Unterlagen von Mitarbeitern unterstützt
Arbeitszeiten können flexibel eingeteilt werden
Dienstort Graz – Wohnortwechsel kein Problem – wir können für einen
befristeten
Zeitraum top eingerichtete Apartments anbieten
Firmenevents (Weihnachtsfeier, Ausflüge, Business Läufe, etc.)
Sehr gute Verkehrsanbindungen
Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
Kostenlose Parkmöglichkeiten
Eine schöne Mitarbeiterterrasse & -küche
Jeden Donnerstag gemeinsames Mittagessen gekocht von unserer Gourmetküche
zum Wochenrückblick und Teambuilding
Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb der Unternehmensgruppe
Je nach Erfahrung und Qualifikation bieten wir ein Bruttogehalt von EUR 2.500,- bis EUR 2.800,- auf Vollzeitbasis
Ihr Aufgabengebiet:
Abstimmung für den Steuerberater
Prüfung der Vollständigkeit von Belegen in BMD für Steuerberater
Verwaltung und Korrespondenz für alle Unterlagen betreffend Finanz/Steuer/Zoll/Behörden
Aufarbeiten von OP Listen und Beantwortung von Rückfragen der Steuerberater
Kassabuch inkl. Kreditkartenverrechnung
Mahnwesen
Internes Verrechnungswesen in BMD
Vorbereitung Zahlungsverkehr
Verantwortung für korrekte Zuordnung und Vollständigkeit der Buchführung, sowie rasche Erledigung
Allgemeine Bürotätigkeiten
Unsere Anforderungen:
Fundierte kfm. Ausbildung und Berufserfahrung in ähnlicher Funktion oder bei Steuerberater/Banken
Übersicht über diverse Kostenstellen und Zusammenhänge von verbundenen Unternehmen erkennen
Fähigkeit sich in mehreren Branchen (u.a. Gastronomie, Handel, Tourismus, Immobilien usw.) zu orientieren
Sehr gute EDV Kenntnisse – BMD von Vorteil – aber nicht Bedingung
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Lernbereitschaft und genaue Arbeitsweise
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!