Wien, Anstellungsart: Vollzeit
Du möchtest deine Fachkompetenz in einem Arbeitsumfeld einsetzen, das Transparenz, Offenheit und deine persönliche Weiterentwicklung fördert? Ein Umfeld, das Vielfalt und Teamgeist schätzt und dir die Möglichkeit gibt, deine Expertise in anspruchsvollen Projekten und nachhaltigen Initiativen einzubringen? Bei uns arbeitest du von Beginn an als wertgeschätztes Teammitglied und gestaltest mit deinem Wissen und Engagement die Zukunft aktiv mit. WIR fördern Engagement, wir geben Halt und wir brauchen Kompetenz. Willkommen im WIR!
Du wirst als Digital Sales Operational Manager die treibende Kraft hinter der Weiterentwicklung unserer digitalen Vertriebskanäle sein. Deine Mission: Durch datengetriebene Analysen und agile Methoden die Conversion-Rate steigern und den Funnel kontinuierlich optimieren.
Aufgaben:
* Backlog-Priorisierung & Iteratives Arbeiten:
Steuerung und Priorisierung des Digital-Sales-Backlogs, Durchführung regelmäßiger Sprints, Koordination der Abstimmungen mit IT, Marketing und weiteren Stakeholdern, um Features schnell zu launchen und kontinuierlich zu optimieren.
* Conversion-Optimierung & User Journey:
Analyse des Funnels und Identifikation von Conversion-Engpässen, Nutzung datengetriebener Insights zur Vereinfachung von Formularen, Initiierung gemeinsamer Kampagnen mit dem Marketing.
* KPI-Monitoring & Reporting:
Tägliches oder wöchentliches Tracken von Online-Sales, Conversion Rates und Traffic, Erstellung von KPI-Reports für Stakeholder, Einleitung sofortiger Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen.
* Cross-Funktionale Zusammenarbeit:
Planung und Management von Online-Kampagnen in enger Abstimmung mit Marketing, Förderung einheitlicher Customer Experiences über alle Kanäle durch Austausch mit Filialen und Integration ihres Feedbacks in den Produktentwicklungsprozess.
Wir bieten:
* Familiäre Arbeitsatmosphäre und gemeinsame Aktivitäten.
* Top Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeiten, Unterstützung für junge Mütter beim Wiedereinstieg, Homeoffice-Optionen.
* Gesundes und frisches Essen zu günstigen Preisen.
* Unterstützung bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
* Überkollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von € 55.000,-, genaue Vereinbarung im Bewerbungsgespräch.
Wir suchen:
* Digital-/Online-Marketing Erfahrung: zwei bis drei Jahre Praxis im E-Commerce, Digital Product Management oder ähnlichen Bereichen, sowie souveräner Umgang mit Metriken wie CVR, CTR und CPA.
* Agiles Projektmanagement: Vertrautheit mit Scrum/Kanban und gängigen Planungstools (JIRA, Trello, Asana).
* Analytische Fähigkeiten: Sicherer Umgang mit BI- und Analytics-Tools (SQL, Power BI).
* Kommunikationsstärke: Fähigkeit, Stakeholder einzubinden und Ergebnisse verständlich zu präsentieren.
* Pluspunkt: Erfahrung in Banking/FinTech oder ähnlichen Online-Feldern, Grundkenntnisse in UX-Design, Customer Journey Mapping und Customer Development.
Kolleg:innen mit einem diversen Hintergrund sind unverzichtbarer Teil unseres Erfolgs und unserer Unternehmenskultur. Deshalb sind wir stolz, als Arbeitgeber allen die gleiche Chance zu bieten – unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Orientierung – WIR macht's möglich.
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