Als einer der führenden heimischen Getränkepartner versorgt Coca-Cola HBC Österreich den gesamten österreichischen Markt mit einem auf die Bedürfnisse von rund 60.000 Kundinnen und Kunden abgestimmten Produktsortiment – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. In der Position als Schichtleiter:in in der Produktion bist du für die Gewährleistung einer funktionierenden Produktion anhand des Produktionsplans sowie die Führung des jeweiligen Produktionsteams im Schichtbetrieb unter Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien verantwortlich. Du übernimmst die Verantwortung für die Ausführung des vereinbarten Volumens laut Produktionsplan (inkl. kostenbewusster Urlaubs- und Personaleinsatzplanung) Du verantwortest die Führung von deinen Mitarbeiter:innen, das Performance Management sowie auch das Talent Management (inkl. Recruiting) und sorgst für eine effektive Kommunikation an das Team Du entwickelst die relevanten Kompetenzen im Team, um die Flexibilität zu gewährleisten Du sorgst für eine korrekte und zeitgerechte Berichterstattung und bildest die crossfunktionale und faktenbasierte Kommunikationsschnittstelle für die produktionsrelevanten Prozesse Du bist verantwortlich für die Sicherstellung und Umsetzung verschiedenster Systeme und Prozesse in Bezug auf Sicherheit und Qualität im Werk Du bringst eine abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung mit und hast bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Produktion sammeln können Du bringst die Bereitschaft mit in einem 3-Schichtsystem zu arbeiten Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast idealerweise bereits Erfahrung mit SAP sammeln können Du hast stark ausgeprägte Skills im Bereich Kommunikation (sowohl in Deutsch als auch Englisch, von Vorteil) sowie im Bereich der Teamführung und -entwicklung Dein Wissen über Good Manufacturing Practises und Prozessmanagement sowie dein gutes Zahlenverständnis zeichnen dich aus Du überzeugst durch deine eigenständige, qualitäts- sowie kostenbewusste Arbeitsweise als auch durch deine Organisationsstärke (proaktives Handeln) Bonus oder Prämien Mitarbeiter:innenaktien Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innenrabatte Essensstütze IT Equipment (Zusatz-)Versicherung Freigetränke Gehalt: Für diese Position bieten wir ein attraktives, marktgerechtes Gehalt. Wenn du die oben genannten Voraussetzungen erfüllst, kannst du mit einem Mindestgehalt von EUR 49.840,- brutto/Jahr (Fixum, ausgehend von einer Vollzeitstelle/ 38,5 Wochenstunden, exklusive Schichtzulagen) rechnen. Das letztgültige Gehalt klären wir in einem persönlichen Gespräch. Die Schichtzulagen variieren je nach aktuellem Schichtmodell, bei einem 3-Schicht-Modell kann mit ca.15% und bei einem 4-Schicht-Modell mit ca. 40% Schichtzulage gerechnet werden. Diversity, Equity & Inclusion: Wir als Coca-Cola HBC sind ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt lebt. Das bedeutet, dass unser Umfeld Chancengleichheit für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Fördere mit uns eine Kultur, in der jeder dazugehört und zu unserem gemeinsamen Erfolg beiträgt. Sustainability: Verantwortungsvolles Handeln innerhalb des lokalen Umfelds sowie der nachhaltige Umgang mit Ressourcen sind fest in der Unternehmensstrategie verankert. Die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele fokussieren neben den Bereichen Wasser, Energie und Mitarbeitende auf die globale Vision „World Without Waste“ – eine Welt ohne Abfall. Im R... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone