Im pulsierenden City-Center, direkt neben dem Bahnhof SBB, und als Teil des neuen Baloise Parks eröffnete im Herbst 2021 das neue Mövenpick Hotel Basel. Das 4* Superior Hotel erstreckt sich über 19 Etagen und verfügt über 260 moderne, zeitgemässe und lichtdurchflutete Zimmer und Suiten. Unter dem Thema «timeless modern» zeichnet der international bekannte Designer Matteo Thun für die Innenarchitektur verantwortlich. Im Restaurant PURO mit Showküche verbinden wir die besten Zutaten aus der Region mit lateinamerikanischen Spezialitäten und den traditionellen Aromen Asiens. Perfekt zum Teilen und Kombinieren. Das MP's Bistro & Bar ist der ideale Treffpunkt für Hotelgäste und Einheimische. In trendiger Atmosphäre wird von Kaffeespezialitäten über saisonal und regional inspirierte Gerichte bis hin zu raffinierten Cocktails und auserlesenen Weinen alles serviert. Die grosszügige Meeting & Event Infrastruktur auf insgesamt 2'000m² bietet vom exklusiven Boardroom zum eleganten Ballsaal (505m²) den idealen Rahmen für Tagungen, Veranstaltungen und Events bis zu 600 Personen. Eine Ausstattung mit modernster Technologie ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ein exklusiver SPA und Fitness Bereich runden das Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Annahme von Reservationen per Telefon, Email und durch diverse Buchungsplattformen Pflege und Update der Reservierungssysteme Tägliche Kontrolle und Abgleich der jeweiligen Systeme Kommissionsabrechnungen Aktives Upselling Administrative Arbeiten rund um die Reservationen Du verfügst über eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise in der Hotellerie) oder eine gleichwertige Ausbildung Du hast bereits Erfahrung gesammelt in der Reservation und/oder an der Rezeption Du hast Erfahrung mit EDV Programmen wie z.B. Opera sowie MS Office/ Excel Du bist eine kompetente und sprachgewandte Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten Du übernimmst gerne Verantwortung und begegnest allen Gesprächspartnern auf Augenhöhe Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Du schätzt die Vorzüge im Schichtdienst zu arbeiten (Mo-Sa, nur tagsüber) Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch, idealerweise auch Französisch. Alle anderen Sprachen sind von Vorteil Du hast Lust und Pioniergeist, Teil eines einzigartigen Projekts zu sein Offene Feedbackkultur und Mitsprachemöglichkeit Stellung und Reinigung der Berufskleidung Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der HR Group und weiteren Hotels (Accor usw.) 50% Rabatt auf F&B Konsumationen in unseren Outlets sowie in allen weiteren Hotels der HR Group Breite Palette attraktiver Angebote von bekannten Marken aus allen relevanten Lebensbereichen, wie z.B. Elektronik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser etc.) FELFEL-Kühlschrank mit leckeren Gerichten in der Personalkant... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone