Unser Kunden ist eines der international führenden Unternehmen in der Mess- und Regeltechnik mit einem reichhaltigen Portfolio an Leistungen und Geräten, welche in nahezu allen Industriebereichen eingesetzt werden. Dank langjähriger Erfahrung und weltweiter Aktivitäten hat sich der Konzern international als zuverlässiger Partner der Industrie etabliert.Um das bestehende Team in Österreich mit Standort in Wien auszubauen, suchen wir eine extrovertierte PersönlichkeitAngebote:Ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team mit dem Background eines internationalen KonzernsSicheres Unternehmen im Familienbesitz (besteht seit mehr als 40 Jahren)Intensive Einschulung auf das Produktportfolio (Weiterbildungen auch im nahen Ausland – Deutschland nach erfolgter Einarbeitungszeit)Eigenes, helles und modernes BürozimmerKein All Inclusive Vertrag (38,5 h Woche bei Vollzeit, Mo-Fr)Gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn)Die Position bietet eine marktkonforme Entlohnung, auf Basis brutto/Vollzeit, in Höhe von monatlich € 3.500,-. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich; im Außendienst wird ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt.Ihre Aufgaben:Innendienst (2/3):Technische, telefonische Kundenberatung, tw. per MailErstellen von technischen Angeboten mittels Warenwirtschaftssystem und deren Nachverfolgung und -bearbeitungAbklären der technischen Details von Angeboten und Aufträgen mit den Lieferanten / HerstellerwerkenMitarbeit bei der AuftragsbearbeitungBeherrschen und Nutzen des Customer Relationship Management Systems (CRM) inklusive Datenkontrolle und -pflege ReklamationsbearbeitungAußendienst (1/3):Betreuung von großen, internationalen Kunden aus mehreren Branchen (z.B. Umwelttechnik, (Petro)chemie, Stahlbranche, Nahrungs- und Genußmittelbranche, u.a.) Präsentation der Konzern-Produkte und Dienstleistungen bei bestehenden und Neu-KundenVertretung des Unternehmens bei Messen bzw. sonstigen VeranstaltungenBesichtigungen von Anlagen für Neuinstallation bzw. nach Reklamationen von Kunden Ihr Profil:Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL,bzw. höhere oder zumindest gleichwertige Ausbildung)Technisches Know-how und Expertise in einer oder mehreren der angeführten Branchen (Elektronik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Automatisierungstechnik und Messtechnik) von VorteilGenaues, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten; analytische FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft; freundlicher, höflicher Umgangston sowie TeamfähigkeitMS Office-Anwendungskenntnisse; Kentnisse von Warenwirtschaftssystemen; IT-AffinitätDeutschkenntnisse auf Niveau C sowie Englischkenntnisse von VorteilKommunikationsstarkes und kundenorientiertes Auftreten