IT-Anwendungsbetreuer:in - ERP und Instandhaltungslösungen
1. IKB - Salurner Straße 11
2. Berufserfahrung
3. IT
4. Monatsgehalt: 4.300 EUR
5. Publiziert: 27.03.2025
Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Als Teil unseres IT-Teams sind Sie zentrale:r Ansprechpartner:in für ERP- und Instandhaltungslösungen der IKB. Sie betreuen und entwickeln unsere Systemlandschaft kontinuierlich weiter, treiben Digitalisierung und Automatisierung voran und sichern den reibungslosen Betrieb. In einem dynamischen Marktumfeld setzen Sie gemeinsam mit den Fachbereichen Anpassungen und Optimierungen in den Systemen um. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören:
6. Weiterentwicklung der Applikationen im Bereich Energiewirtschaft, Abfallwirtschaft und weitere Bereiche
7. Gestaltung und Optimierung von digitalen Prozessen
8. Sicherstellung eines reibungslosen Applikationsbetriebs
9. Fehleranalyse und -behebung
10. 2nd Level Support für die Fachabteilungen
Ihr Profil:
11. Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z B. Uni/FH, Kolleg, HTL Informatik oder vergleichbares)
12. Praxis und Erfahrungen im Applikationsmanagement (mindestens fünf Jahre)
13. Kenntnisse in der Anforderungsanalyse und Softwaredesign sowie der Datenbanksysteme
SQL, Oracle
14. Windows-Betriebssystemkenntnisse
15. Know-how in der objektorientierten Programmierung sowie Erfahrungen im Scripting von Vorteil
16. Analytisches Denken und Abstraktionsfähigkeit
17. Kunden- und Lösungsorientierung, Teamgeist sowie die Fähigkeit selbständig und proaktiv Aufgabenstellungen zu bearbeiten
Wir bieten:
18. Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab € 4.300,- (38,5 Wochenstunden) mit fünf Jahren einschlägiger Praxis; Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich
19. Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
20. Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
21. Wochenende ab Freitagmittag
22. Ab dem 5. Jahr zwei beziehungsweise ab dem 12. Jahr im Betrieb fünf zusätzliche Freizeittage (Entlastungstage)
23. Arbeitsfreie Tage lt. KV am 24.12. sowie 31.12.
24. Essenszuschuss (7,- Euro netto pro Mittagessen) bei vielen Partnerrestaurants
25. Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
26. Betriebliche Altersvorsorge
27. Kinderzulage (50,- Euro pro Kind) sowie Kinderkrippenplätze
28. Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
29. Günstiges Bikeleasing
30. Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
31. Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
32. Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
33. Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
34. Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
35. Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
36. Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
37. Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
38. Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
39. Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
40. Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
41. Mag. (FH) Werner Rainer
42. +43 512 502 5127