Gemeinsam leben wir tagtäglich unser Engagement für Vielfalt und Integration.
Was wir dir bieten:
Erfolgreiche Mitarbeit in einem der weltgrößten Versicherungsunternehmen und einem zertifizierten Great Place to Work. Homeoffice, topmodernes Büro im Icon Tower - direkt beim Hauptbahnhof Wien, Du-Kultur, persönliche Entwicklung wird bei uns großgeschrieben, ausgezeichnete Ausbildungs- und e-learning Möglichkeiten, Essenszuschuss, vergünstigte Konditionen bei Versicherungen, Mitarbeiter:innen Aktienprogramm, Corporate Volunteering, vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote, wir feiern unsere Erfolge.
Deine künftigen Tätigkeitsfelder:
Für unsere Teams der Allianz Central Europe Holding & Allianz Österreich suchen wir eine ideale Ergänzung mit strategischem Weitblick und kreativen Kommunikationslösungen, um unsere externe und interne Kommunikation entscheidend weiterzuentwickeln. Bist du bereit, deine Expertise und Begeisterung in diesem dynamischen Umfeld einzubringen? – Dann freuen wir uns auf dich!
* Du entwickelst und implementierst innovative Kommunikationsstrategien für Allianz Central Europe und Allianz Österreich.
* Für unsere internen und externen Stakeholder konzipierst und setzt du wirkungsvolle Kommunikationsmaßnahmen um.
* In enger Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen trägst du zur Weiterentwicklung der Kommunikationsprozesse in CE bei.
* Du erstellst Inhalte für verschiedenste Kanäle und Zielgruppen.
* Du lieferst Ideen und unterstützt bei Konzepten & Content-Produktion (Kurzvideos, Fotoshootings, Infografiken,...); deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
* Die Organisation und Vorbereitung von internen Events und Pressekonferenzen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Eigenschaften, die du für deine neue Karriere brauchst:
* Du bringst mehrjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich und/oder ein abgeschlossenes Studium in Kommunikation, PR, Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit.
* Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Englisch und Deutsch. Kenntnisse in Bulgarisch, Kroatisch, Polnisch, Rumänisch, Slowakisch, Tschechisch oder Ungarisch sind ein Vorteil, den du in der Region hervorragend nutzen kannst.
* Du bist routiniert im Texten und hast ein Gespür für zielgruppenorientierte Inhalte.
* Kreativität, Eigeninitiative, Verlässlichkeit und ein effizientes Zeitmanagement zeichnen dich aus.
* Du arbeitest gern im Team und übernimmst gerne Verantwortung für eigene Projekte.
* Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Editing-Tools (z.B. Photoshop, Premiere, o. Ä.).
Weitere Informationen zur Stelle:
Eintrittstermin: ab sofort | Stundenausmaß: 38,5 Wochenstunden | Dienstort: Wien und Homeoffice-Möglichkeit | Jahresbruttogehalt: EUR 60.000, je nach Qualifikation, Bereitschaft zur Überzahlung.
Nähere Informationen zur Position und zum Bewerbungsprozess erhältst du von:
69048 | Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit | Berufserfahren | Allianz Executive | Allianz Österreich | Vollzeit | Dauerhaft.
Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
#J-18808-Ljbffr