Junges Verlagsteam mit Fokus auf B2C-/B2B-Medien und Corporate Publishing sucht zur Verstärkung des Verkaufsteams für alle Print- & Digitalprodukte
• eine/-n erfahrene/-n Vertriebsmitarbeiter/-in
• eine/-n erfahrene/n Key Account Manager/-in
Aufgaben
- Betreuung von Bestandskund/innen und Intensivierung dieser Kund/innenbeziehungen
- Proaktiver Verkauf von Print- und Online-Werbeeinschaltungen
- Identifikation von Neukund/innen und Analyse von deren Umsatzpotenzial
- Beobachtung von Markt und Mitbewerber/innen
- Vereinbarung von Kund/innenterminen
- Erstellung und Durchführung von Kund/innenpräsentationen
- Angebotslegung und Vertragsverhandlung
- Kontaktaufbau und -pflege auf Branchenveranstaltungen
- Zusammenarbeit mit der Redaktion
Profil
- Einschlägige Erfahrung in einer Verkaufsfunktion
- Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch
- Freude an Aufbauarbeit, Kund/innenakquise und -beratung
- Kreativität bei der Umsetzung von Kund/innenwünschen
- Professionelles, service- und kund/innenorientiertes Auftreten
- Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verkaufs- und Verhandlungsgeschick, Eigenmotivation, Beharrlichkeit
- Sehr gute PC-Kenntnisse (Word/Excel/Powerpoint)
- Freude am Telefonieren
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle Position mit großen Gestaltungsspielräumen
- Ein spannendes Produktportfolio
- Ein zukunftsorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld sowie ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen
(Mindestmonatsbruttogehalt 2.200 EUR,- bei 38,5 Std. -Key Account - zuzüglich Provision - Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)
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