Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche. Rund 350 mittelständische Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel, den Einzelhandel (hagebaumarkt, hagebau kompakt) und sind darüber hinaus mit hagebau.de und hagebau.at im Online-Handel aktiv. Für die hagebau-Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau in Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.500 Mitarbeiter tätig. Im Jahr 2023 hat die hagebau einen Umsatz von etwa 6,56 Milliarden Euro erzielt. Für unsere Zentrale in Soltau und anteilig im Mobile Office suchen wir Dich ab sofort und in Vollzeit als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf International Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf International Was bieten wir Dir? Anlagen von Artikeln und Lieferanten in unserem CMS Unterstützung bei Kalkulationen Marktrecherche sowie Anfertigung von Auswertungen und Analysen Ggf. Übernahme der Verantwortung für einen kleinen Sortimentsbereich Verschiffungsverfolgung sowie Unterstützung im Verzollungsprozess Messeplanung sowie Vorbereitung von Sortimentskommissionen Unterstützung unserer Bereichsleitung bei allgemeinen Aufgaben Was bringst Du mit? Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit zur Unterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden und partnerschaftlichen Arbeitsumfelds Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrrad- und Technikleasing Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card) Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge) Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Individuelle Einarbeitung und Patenmodell Auf einen Blick: Bereich: Einkauf & Category Management Einsatzort: Soltau Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Eintrittstermin: ab sofort Arbeitsverhältnis: unbefristet Kontakt Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Kontakt: Kimberley Mai Tel.: 49 5191 8029065 Zurück Bewerben powered by d.vinci