Unser Kunde ist eine junge, engagierte Wirtschaftskanzlei, die maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Rechtsfragen anbietet. Sie überzeugen durch hohe Fachkompetenz, interdisziplinäre Ansätze, schnelle Bearbeitung und eine klare Ergebnisorientierung. Ihre Spezialisierungen umfassen folgende Bereiche: Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Zivilrecht, Gesellschaftsrecht sowie Aufenthalts- und Niederlassungsrecht. Mit ihrer modernen Kanzlei im 19. Bezirk sind sie zentral gelegen und gut erreichbar. Zur Verstärkung und Unterstützung der RechtsanwältInnen und RechtsanwaltsanwärterInnern bei der Mandatsbearbeitung sind wir derzeit auf der Suche nach einem / einer Assistenz - Paralegal (f/m/x):
Aufgaben:
* Eigenverantwortliches Fristenmanagement hinsichtlich der zur (Mit-)Bearbeitung übergebenen Akten und Aufgaben (insbesondere Fristen, Verhandlungstermine etc)
* Pflege von Fristenkalendern und Erinnerungen für Anwälte, um sicherzustellen, dass keine Fristen versäumt werden
* Überwachung Zahlungseingang, Erfassung von Zahlungen im Akt;
* Koordination von Meetings und Konferenzen für interne und externe Teilnehmer
* Vorbereiten von Korrespondenz, eigenständige Korrespondenz in übertragenen Angelegenheiten
* E-Mail, die bearbeitet werden und Anhänge enthalten sind entsprechend abzuspeichern
* Verwaltung und Pflege von Vorlagen für Schriftsätze und rechtliche Korrespondenzen
* Anlage von Akten
* Erfassen der Forderungen im Akt
* Vorbereiten der Klagen, Exekutionen, Grundbuchsgesuche, Firmenbuchgesuche;
* Vorbereiten des Gerichtsaktes für Verhandlungen und Gerichtskostennote
* Aktenpflege
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation zumindest auf Maturaniveau, idealerweise mit Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in einem ähnlichen Umfeld;
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Paralegal, vorzugsweise in einer Anwaltskanzlei oder einem professionellen Dienstleistungsumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint) über die „normale“ Nutzung hinaus, sowie Erfahrung mit Advokat;
* Sorgfältige und genaue Arbeitsweise, insbesondere bei der Vorbereitung/Bearbeitung von rechtlichen Dokumenten, gerichtlichen Eingaben und der Fristenverwaltung;
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
* Diskretion und Vertrauenswürdigkeit: Hohe Integrität und die Fähigkeit, mit vertraulichen Informationen professionell umzugehen
* Flexibilität und Belastbarkeit: Fähigkeit, auch unter Druck Prioritäten zu setzen und Deadlines einzuhalten
* Fähigkeit, gut mit Anwälten, Mandanten und anderen Teammitgliedern, insbesondere Rechtsanwaltsanwärtern, zusammenzuarbeiten
* Selbständige Arbeitsweise
* Positive Persönlichkeit
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Sie arbeiten in einem jungen und harmonischen Team, ein gutes Arbeitsumfeld und ein ausgeglichene Work-Life Balance ist der Geschäftsführung für deren Mitarbeiter/Innen sehr wichtig;
* Sie erhalten einen vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich mit Potential zur Weiterentwicklung;
* Moderner Bürostandort - mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U6/U4 Spittelau) sehr gut erreichbar
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