Mitarbeiter:in Beschaffung & Einkauf Beschreibung des Aufgabenbereiches: Markt-, Lieferant:innen- und Umfeldanalyse sowie fachliche Beratung bei der Bedarfsanalyse Erstellen von Anfragen und Bewerten der Angebote Ausschreibungen und Verhandlungen mit (internationalen) Lieferant:innen Verhandeln und Erstellen von Verträgen und Bestellungen Technisch-betriebswirtschaftliche Koordination im Rahmen des Beschaffungsprozesses Lieferantenmanagement mit Lieferantenbewertung Fachlich-/methodische Anforderungen bzw. Praxis: Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung z.B. Universität, FH oder HTL mit Projektpraxis Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und technisches Grundverständnis Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP, sowie idealerweise in VEMAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Soziale und personale Kompetenzen: Eigenständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit vernetztem Denken Proaktive und unternehmerische Handlungsweise mit Qualitäts- und Serviceorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit sowie kommunikatives Verhandlungsgeschick Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Integrität und absolute Vertrauenswürdigkeit Offenheit für Veränderungen, Innovationsfreude und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Flexibilität sowie Bereitschaft zur Mehrleistung bei Arbeitsspitzen Dienstort: Energie Steiermark, Leonhardgürtel 10, 8010 Graz Unter Berücksichtigung einer 4-jährigen, einschlägigen Berufserfahrung bieten wir für diese Position ein Mindestgrundgehalt von EUR4.167,40 brutto pro Monat mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung. Wir bieten Ihnen ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem stabilen, erfolgreichen und innovativen Unternehmen mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie sich diesen Herausforderungen stellen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung www.e-steiermark.com/karriere