Als Teil unseres Teams der ASFINAG Bau Management Gesellschaft unterstützen Sie als Projektkaufmann/-frau das Projekteam bei Infrastrukturprojekten im Neubau und am Bestand im höherrangigen Straßennetz der ASFINAG.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Projektkosten- und Terminplanung: Budgetplanung, Verfolgung von Projektkosten und -terminen sowie Eingabe und Pflege in SAP. Außerdem Quartals- und Jahresberichte für das Management erstellen und Rückstellungen und Abgrenzungen berechnen.
* Beschaffung: Unterstützung bei der Beschaffung von Dienstleistungen, Kostenabgleiche durchführen und Freigaben übernehmen. Durchführung und Abwicklung dieser Beschaffungen sind ebenfalls Ihre Verantwortung.
* Vertragsabwicklung: Überwachen von Bestellungen, Erfüllungsgraden und offenen Posten. Termine und Pönalen verfolgen und relevante Fristen im Blick haben. Zudem Monitoring und Abschluss von Haftbriefen sowie Abwicklung von Versicherungsfällen und -meldungen an Dienstleister und Bauunternehmen.
* Rechnungsprüfung & Projektmanagement: Diverse Rechnungsprüfungen und Freigaben durchführen. Im Projektberichtswesen und Projektrisikomanagement mitwirken.
Ihr Profil sollte folgende Qualifikationen aufweisen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit wirtschaftlichem Schwerpunkt
* Mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil)
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* SAP-Kenntnisse erforderlich
* Erfahrung im kaufmännischen Bereich von Bauprojekten
* Grundwissen im Bautechnischen Bereich (von Vorteil)
* Kenntnisse im Versicherungs- und Garantiewesen
* Erfahrung in der Erstellung kaufmännischer und Controlling-Berichte
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift (von Vorteil)
Unser Angebot beinhaltet:
* Für diese Position ist bei einer einschlägigen Berufserfahrung von drei Jahren ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 4.254,47 brutto/Monat (39h/Woche) vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
* Werteorientierte Unternehmenskultur mit Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitigem Respekt
* Spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Langfristige Perspektiven in nachhaltigen Infrastrukturprojekten in Österreich
* Attraktive Sozialleistungen, darunter Gesundheitsangebote, Essensgutscheine, Pensionsvorsorge und Fahrtkostenentschädigung