Kenn-Nr. 11462 OÖ. Theater und Orchester GmbH Leitung Finanzen und Personalverrechnung (w/m/d) Übernehmen Sie die Verantwortung und steuern Sie ein vielfältiges, kreatives Unternehmen Linz Gehalt ab € 5.500,- Monatsbrutto Flexible Arbeitszeitgestaltung Essenszuschuss, kostenloser Fitnessraum, Nutzung kultureller Veranstaltungen Als eine der größten Kulturinstitutionen der DACH-Region bietet die Oberösterreichische Theater und Orchester GmbH (TOG) ein vielseitiges und hochqualitatives Kultur-Angebot für alle Altersgruppen und unterschiedlichsten Interessen. Mehr als 900 Menschen aus über 40 Nationen arbeiten für die OÖ. Theater und Orchester GmbH vor und hinter den Kulissen, damit jährlich über 300.000 Besucher/innen rund 1.000 spannende, unterhaltsame und anregende Aufführungen genießen können!
Aufgrund einer anstehenden Pensionierung wird zeitgerecht eine Nachfolge für diese Position gesucht. Wir bieten eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem wertschätzenden Arbeits- sowie einem äußerst positiv besetzten Branchenumfeld.
Ihre Aufgaben: Sicherstellung einer einwandfreien Finanz- und Anlagenbuchhaltung mit Bilanzerstellung und Treasury, gemeinsam mit der Gruppenleitung Buchhaltung sowie dem Buchhaltungs-Team
Verantwortung einer gesetzes-, normen- und abgabenkonformen sowie fristgerechten Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung in enger Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung Lohnverrechnung sowie dem Team
Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen
Strategisches und operatives Management der steuer- und abgabenrechtlichen Verantwortlichkeiten
Gewährleistung der erforderlichen Liquidität
Bilanzierung, Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen, Abwicklung der Jahresabschlussprüfungen
Stetige Optimierung der Prozesse, Weiterentwicklung der Digitalisierung von Buchhaltung und Lohnverrechnung, sowie teamorientierte Arbeit an den organisatorischen und digitalen Schnittstellen zu vorgelagerten Arbeitsbereichen
Verständnis der Tätigkeit als Serviceleistung für die künstlerischen Kernprozesse des Hauses, Wahrnehmung der Mitarbeiter/innen als Kunden/innen des Bereichs Finanzbuchhaltung und Personalverrechnung
Weiterentwicklung und Monitoring einheitlicher, professionell gestalteter Finanz- und Compliance-Prozesse, insbesondere hinsichtlich eines wirkungsvollen internen Kontrollsystems sowie eines Qualitätsmanagement-Systems
Mitarbeit bei Aufbau und Umsetzung der ESG-Berichterstattung
Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene und hochqualifizierte Ausbildung in Buchhaltung und Bilanzierung sowie Lohnverrechnung
Sie verantworten seit mehreren Jahren die Führung von Teams in den Bereichen Buchhaltung und Lohnverrechnung, wobei Sie Ihre Führungsqualitäten kontinuierlich unter Beweis stellen
Ihre berufliche Laufbahn begann mit Basiserfahrungen als Lohnverrechner/in, was Ihnen ein tiefgreifendes Verständnis der operativen Herausforderungen in diesem Feld verleiht
Wissen über die aktuelle Gesetzgebung im Abgabenrecht, auch zwischenstaatlich innerhalb der EU
Sie können sich als soziale und kommunikative Persönlichkeit beschreiben
Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus, wodurch Sie auch unter Stress leistungsfähig bleiben und Herausforderungen souverän meistern
Ihre Begeisterung für die schnelle Lösungsfindung bei kurzfristigen Herausforderungen sowie Ihre Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen sind treibende Kräfte in Ihrer beruflichen Tätigkeit
Sie bewahren stets die Übersicht und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Loyalität und eine starke Innovationsorientierung aus
Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem der führenden und größten Kulturunternehmen Österreichs
Integration in ein engagiertes und offenes Team
Ein vielfältiges Aufgabengebiet und die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten
Flexibles Gleitzeitmodell, sowie im Bedarfsfall Home-Office-Möglichkeit nach entsprechender Einarbeitung
Genießen Sie Benefits wie z.B. das Erleben von Theateraufführungen und Konzerten, eine Firmenkantine, einen firmeninternen Fitnessraum, beste öffentliche Anbindung, etc.
Das Monatsbrutto beträgt ab € 5.500,-. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie der Vereinbarung zu Mehrdienstleistungen.
Mag. Petra Fenzl petra.fenzl@trescon.at
+43 732 738341-27 | Kenn-Nr. 11462
Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung!
Online bewerben E-Mail schreiben