Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.
Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.
Aufgaben
* Selbstständige Planungs- und Projektierungstätigkeiten im Rahmen von multidisziplinären Projekten
* Erstellung von Detailspezifikationen von Energieverteilsystemen, elektrotechnischen Ausrüstungen und Montagetätigkeiten
* Begleitung von Vergabeprozessen
* Örtliche Montageüberwachung sowie Begleitung bei der Inbetriebnahme
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (HTL/FH/Universität)
* Fundierte Kenntnisse in der Planung und Projektierung von elektrotechnischen Anlagen, idealerweise mit ersten Berufserfahrungen
* Interesse an Weiterbildung und persönlicher Entwicklung
* Bereitschaft zur temporären Tätigkeit in Industrieanlagen und Baustellen, auch in fordernden Umgebungsbedingungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse
* Gute MS-Office- sowie CAD-Anwenderkenntnisse
* Freude am Gestalten, fachübergreifendes und lösungsorientiertes Denken, zielstrebiges Handeln
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, rasche Auffassungsgabe, selbständiges und genaues Arbeiten
Wir bieten
* Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Beratungsunternehmen
* Flache Hierarchien, ein angenehmes Betriebsklima sowie kurzen Entscheidungswege
* Ein professionelles Arbeitsumfeld, hohe technische Kompetenz im Kollegium sowie moderne Arbeitsmittel
* Überdurchschnittlich gute Perspektiven zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice
* Hoch modern ausgestattete Büroräumlichkeiten in Top Lage und ausgezeichneter Erreichbarkeit
* Die Teilnahme an Events im beruflichen und privaten Rahmen, um die Kolleg:innen kennen zu lernen
* Diverse weitere Sozialleistungen, wie Mitgliedschaft Sport App, Bike Leasing, Lebensmittelzuschuss, etc.
Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.
Die Abteilung Industrial Plant Engineering stellt sich vor.
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für die ausgeschriebene Position gilt ein Mindestbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Angestellte in der Information und Consulting mit Bereitschaft zur KV-Überzahlung. Die Überzahlung richtet sich nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Interne Referenz: 85/LB
JBG81_AT