Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) - Eberstalzell & Steyregg
Wo lieben Menschen, was sie tun, und sind darin großartig?
Bei Swisslog natürlich! Unsere Teams sind das Herzstück eines weltweit führenden daten- und robotergesteuerten Unternehmens, welches die Kraft der Technologie nutzt, um die Zukunft der Intralogistik zu gestalten. Das Ergebnis? Wir erbringen Leistung und Effizienz für unsere Kunden auf der ganzen Welt und verschaffen ihnen damit den entscheidenden Vorteil in ihren Märkten.
Tätigkeitsbeschreibung
Hier bewirkst du etwas:
* Du arbeitest an unseren Standorten in Eberstalzell (4x pro Woche) und Steyregg (1x pro Woche) und sorgst dafür, dass unsere Mitarbeitenden bei IT Problemen bestmöglich unterstützt werden.
* Bearbeitung von IT-Tickets: Du nimmst Anfragen und Probleme über unser zentrales Ticket-Tool entgegen und löst diese in enger Zusammenarbeit mit den Anwender:innen.
* 2nd Level Support vor Ort: Du unterstützt vorrangig unsere lokalen Anwender:innen bei IT-Problemen und stellst sicher, dass diese schnell und effektiv behoben werden.
* Installation, Wartung und Administration von Endgeräten: Du installierst, wartest und administrierst PCs, Notebooks und mobile Geräte und stellst deren Funktion sicher.
* Peripheriegeräte: Du kümmerst dich um die Installation, Wartung und Verwaltung von Druckern, Scannern und anderen Peripheriegeräten.
* Netzwerk- und Serverinfrastruktur: Du bist für die fachgerechte Verkabelung, das Patching und die Montage von Servern und Netzwerkkomponenten verantwortlich.
* Identitäts- und Zugriffsmanagement: Du verwaltest Benutzerkonten und Zugriffsrechte und sorgst für eine sichere Administration der IT-Ressourcen.
Bewerberprofil
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder fundiertes IT-Wissen / Erfahrung.
* Technische Kompetenz, um rasch Lösungen für unsere IT-Anwender:innen zu finden.
* Gute Kenntnisse in der Installation und Wartung von Hard- und Software.
* Gute Kenntnisse in den Office 365 Applikationen.
* Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), um sich mit den Onsite Support Kolleg:innen in EMEA austauschen zu können.
* Hohes Maß an Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit.
* Bereitschaft, flexibel an den Standorten Eberstalzell und Steyregg tätig zu sein; Homeoffice ist nur in Ausnahmefällen möglich.
#J-18808-Ljbffr