Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unser Team am Standort Kirchdorf und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs. Unser Angebot: ✓ Möglichkeit zu Homeoffice
✓ Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
✓ Vielseitiges Aus- und Weiterbildungsangebot - OÖG Akademie
✓ Langfristige Jobperspektive (Ausbildung, Leben, Karriere)
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Ihre Aufgaben: ✓ Unterstützung des Betriebes und der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagementsystems am Standort
✓ Routinetätigkeiten bei der Anwendung von QM-Instrumenten und der unterstützenden IT-Systeme (Implementierung/Optimierung von Abläufen, Bereitstellung und Aktualisierung von Vorgabedokumenten, Berechtigungsmanagement, Erstellung von Berichten)
✓ Abwicklung von bzw. Mitarbeit bei Arbeits- und Projektaufträgen in enger Abstimmung mit dem regionalen Qualitätsmanagement
✓ Unterstützung bei Audits im Rahmen von Zertifzierungs- und Akkredtierungsverfahren im zugeteilten Aufgabenbereich
✓ Unterstützung der Abteilungen bei der Arbeit mit Kennzahlen bzw. beim Ableiten und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen
✓ Mitwirkung bei Risikoanalysen bzw. bei der Organisation, Abhaltung und Verwertung von Morbiditäts- und Mortalitätskonferenzen
✓ Unterstützung der Leitungen und Qualitätsbeauftragten bei der Analyse und Bewertung von Strukturen, Prozessen und Ergebnissen im Rahmen der Qualitätsplanung und -entwicklung
Ihr Profil: ✓ abgeschlossenes (postgraduales) Studium mit ausgeprägtem Bezug zum Gesundheitswesen oder abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf (Diplom/Bachelor) mit dreijähriger Berufserfahrung im Spitalswesen oder Hochschulreife mit fünfjähriger Berufserfahrung im Spitalswesen
✓ Ausbildung in Qualitäts- und Risikomanagement bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben (Absolvierung der in der OÖG angebotenen Lehrgänge)
✓ fundierte umfassende EDV-Anwenderkenntnisse (Office, Sharepoint, Dokumentenmanagement, Datenbanken)
✓ ausgeprägte Kommunikations-, Team-, Motivations- und Konfliktfähigkeit, soziale und emotionale Kompetenz
✓ Bereitschaft zu Mehrleistungen und Weiterbildung
✓ praktische Erfahrung in Qualitäts- bzw. Risikomanagement im klinischen Betrieb ist von Vorteil
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Standortübergreifender Einsatz - Hauptdienstort nach VereinbarungFr. Sophie Zimmermann, BSc., Teamleitung Servicezentrum Medizin, Tel. 05 055466-22011; Hr. Mag. DDr. Alexander Lang, Ärztlicher Direktor, Tel. +43 5 055466-22003;Einstufung: LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)