Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus. Wir suchen ab sofort für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens AG Österreich, eine*n Sachbearbeiter*in für unseren Standort 1210 Wien. Die Position ist als Teilzeitstelle ausgeschrieben, wobei das Stundenausmaß 20 (bis max. 30) Stunden pro Woche beträgt. Unterstützung des Managements bei Korrespondenz, Terminkoordinierung, Reisemanagement inkl. Abrechnung, und Datenaufbereitung für die Verrechnung. Klassische Assistenztätigkeiten wie Korrespondenz, Datenpflege, Besucherbetreuung, Organisation von Veranstaltungen, Kuratieren von Online-Schulungen, Aufbereitung von Präsentationsunterlagen, sowie diverse Bestellungen. Selbständige Betreuung fachspezifischer Themen und Übernahme der Verantwortung für Vor-/Nachbereitung, Unterstützung der internen Businesspartner bei grundlegenden Fragestellungen. Sorgfältige Aufbereitung von Dokumenten, Arbeits- und Präsentationsunterlagen. Unterstützung der MitarbeiterInnen im zugewiesenen Bereich. erste Berufserfahrung im Assistenzbereich Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Starke IT-Affinität, insbesondere Sicherheit im Umgang mit MS Office, SAP, etc. Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.251 (VZ-Basis) vorgesehen. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Als Teil ei... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone