Wir suchen Leitung der Verwaltung/Finanzverwaltung (m/w/d) für den Zweckverband zur Abfallbeseitigung in der Stadt und im Landkreis Ansbach Aufgaben: Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Haushalt, Steuern, Gebühren, Kasse Erstellung, Überwachung, Präsentation und Koordination der Haushaltsrechnung, Haushaltsüberwachung und des Jahresabschlusses nach den Grundsätzen der Kameralistik Finanzplanung Gebührenkalkulation Schulden- und Vermögensmanagement mit Weiterentwicklung Allgemeine Verwaltung (Anordnungswesen, Gestaltung der Satzungen, Geschäftsordnung Verwaltungsrechtliche Betreuung und Unterstützung bei Ausschreibungen, Baumaßnahmen und Projekten Kosten-/Leistungsrechnung, interne Leistungsverrechnungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Statistiken Unterstützung der Geschäftsleitung in Verwaltungs- und Finanzrechtlichen Belangen Vertragsgestaltungen und allgemeine Korrespondenz Anforderungen: Beschäftigte mit Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in) oder vergleichbare abgeschlossene Hochschulbildung in dem Studiengang Public Management oder vergleichbares Studium, das zur Tätigkeit befähigt (Diplom FH oder BA) Wir bieten: leistungsgerechte tarifliche Bezahlung nach EG 10 TVöD (mit Entwicklungsmöglichkeit) entsprechend ihren persönlichen und fachlichen Voraussetzungen sicheren Job im Öffentlichen Dienst Betriebliche Altersvorsorge vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Fahrradleasing) flexible Arbeitszeiten Interesse geweckt? - Wir freuen uns auf Sie Bewerbungsschluss ist der 22. Dezember 2024 Kontakt: für personalrechtliche Fragen: Frau Kähm, Tel. Nr. 0981 468-1201 für Fragen zum Aufgabengebiet: Herr Lang, Tel. Nr. 09804 9113-11 Die Gleichstellung aller Bewerber (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Referenznummer YF-15706 (in der Bewerbung bitte angeben) www.landkreis-ansbach.de