Beschreibung der Stelle:
Wir sind der österreichische Partner für technische Servicedienstleistungen. Unsere Aufgabe ist es, die Verfügbarkeit Ihrer Informations- und Kommunikationssysteme zu gewährleisten.
Aufgaben
* Als IT-Service-Techniker/in sind Sie hauptsächlich für die Hardwarereparatur der Raiffeisen Software GmbH in Linz zuständig.
* Arbeitsvorbereitung wie Abklärung der Einsätze mit den Usern, Termine vereinbaren und die Hardware für die Auslieferung vorbereiten.
* Administration (Dokumentation im Tool inkl. der Verwaltung von HW beim Kunden).
* Administrative Tätigkeiten und Lagerverwaltung.
* Reparatur, Installation, Inbetriebnahme und Wartung gängiger Hardware (Clients der Hersteller: LENOVO, HP und Drucker der Hersteller: KYOCERA, KONICA Minolta).
* Auffinden, Eingrenzen, Analysieren und Beheben von Störungen und Anwenderproblemen.
* Mitwirkung bei diversen Rollouts und Großaufträgen.
* Kundeneinschulung nach erfolgter Installation.
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung.
* Profunde Erfahrung mit IT-Hardware wünschenswert.
* Technisches Verständnis.
* Strukturiertes und analytisches Denken.
* Teamfähigkeit ist uns sehr wichtig.
* Freude im Umgang mit Menschen.
* Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität.
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch.
Was wir Ihnen bieten
* Einen herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft.
* Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.
* Schnelles und flexibles Arbeiten.
* Modern ausgestattete Büros.
* Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits.