* Zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen
* wertschätzende Unternehmenskultur & Work Life Balance
Firmenprofil
Sie sind ein Profi in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und möchten Ihre Expertise in einem dynamischen Unternehmen einbringen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen, sucht eine engagierte Persönlichkeit, die mit Genauigkeit, Fachwissen und Teamgeist die Personalverrechnung unterstützt.
Aufgabengebiet
1. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
2. Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/innen in lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen
3. Abwicklung von Ein- und Austritten sowie laufende Stammdatenpflege
4. Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken
5. Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
6. Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und internen HR-Projekten
Anforderungsprofil
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Personalverrechnung (z. B. WIFI, Akademie der Steuerberater)
2. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverrechnung von Vorteil
3. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
4. Sicherer Umgang mit Lohnverrechnungsprogrammen (z. B. BMD, SAP, DPW)
5. Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie hohe Vertraulichkeit
6. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Vergütungspaket
Für diese Position wird ein Bruttojahresgehalt von mindestens € 55.000,- geboten. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Benefits (z. B. Essenszuschuss, Weiterbildungen)
Angenehmes Betriebsklima und moderne Büroräumlichkeiten
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